Treffen- LUK- Driving- Center

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Treffen- LUK- Driving- Center

Beitragvon Paolo » 30.07.2006, 11:08

@ ALL

Großes Ereignis am 10.09.06 auf dem LUK-Driving-Center Baden- Airpark, da beehren uns 4 BMW-K Treiber aus dem Freistaat Bayern mit ihrem Besuch, um uns ihre Fahrkünste im Motorradbeherrschung vorzuführen. Also! Ladies und Gentleman lasst eure K's warmlaufen und macht euch am 10.09 ( das ist an einem Sonntag ) auf dem Weg zum LUK-Driving-Center . Das wäre die Gelegenheit sich kennen zu lernen.

Wünsche euch allzeit gute fahrt.

Grüße Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon aber 40 » 30.07.2006, 11:27

Wer sind denn die Vier, die für 299 Euros fremde Mopeds kaputtfahren wollen? :roll: :wink: :P
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Paolo » 30.07.2006, 11:37

Hi Andreas,

Es sind die 4 Musketieren :lol: , Helmut, Johannes, mkoehle1,Bruno.

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Tommi » 30.07.2006, 12:32

Hi, also ich werde da sein. Mach hier mal ne Liste:

1. Paolo
2. Tommi
3. .......

Die Hauptakteure spar ich mir jetzt, die sind ja eh da....

Thomas

PS. Das Fahrerlager ist zwar nicht sooooo goß, trotzdem solten wir einen Treffpunkt ausmachen. Sonst rennen wir den ganzen Tag aneiander vorbei (Praktiziere das gerade bei den Speer-Montagstrainings in Hockenheim seit geraumer Zeit :roll: )
11.04.2009 - 1000km Hockenheim
DMSB Sportbikepokal 2009 #44
01.11.2009 - HFWMfgA Hockenheim
Mein RaceBlog
Tommi

Beitragvon Paolo » 30.07.2006, 12:50

Hi Tommi,

Ich bin Morgennachmittag am Luk-Center, ich will mal schauen ob die Besucherterrasse bis dahin fertig wird, dann könnten wir uns dort treffen.

Appelliere an Ländlebiker,Bernile,Riviero ihr wohnt nicht weit ,denkt daran 10.09.06 auf gehts Jungs wir sehen uns. :lol:
Parkplätze genug vorhanden, auch mit dem Auto kein Problem.

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Ländlebiker » 30.07.2006, 19:19

Hallo Paolo,
Paolo hat geschrieben:...Appelliere an Ländlebiker,Bernile,Riviero ihr wohnt nicht weit ,denkt daran 10.09.06 auf gehts Jungs wir sehen uns. :lol:
Parkplätze genug vorhanden, auch mit dem Auto kein Problem. Paolo

... wäre ganz gern dabei, da kommt mir pflichtbewußten Segelflieger mit dem alle zwei Jahre statt findenden Großen Fliegerbergfest mit Flugschau und Bewirtung (wieder einmal) ein Termin der Fliegergruppe in die Quere. Da wird jede helfende Hand gebraucht. Ich möchte halt trotz der K12S auch (noch) nicht so gerne meinen PPL-C abgeben. :cry:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Beitragvon Unbekannt » 31.07.2006, 07:03

Immer dasselbe, kaum taucht man auf, gibt es wieder einen Menschenauflauf ! :wink:

Freu mich

Johannes

( P.S.: wir kommen schon am Abend vorher...)
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 31.07.2006, 09:56

Es ziehen vier Edle in's Badener Land,
gewandet wie zum Kampfe, auf Feuerrössen!
Bei der Botschaft den Bad'nern der Mute schwand,
man bangt um Leib und Seel', selbst auf den Schlössern!

Doch eilte den Vieren der ein gar freudiger Ruf voraus,
man komme um das Volk zu belehren und zu erheitern!
Man sei nicht auf Zank und Händel aus!
Man wolle Freude bereiten, vor allem den badischen Reitern!

Darob erfreut wird in Baden ein Fest erdacht!
Man huldigt die Edlen am Tag vor'm Tuniere.
Das ist der Weg, wie man Bayern zu Freunden macht!
So kommen sie immer wieder, vor allem wegen dem Biere!

Helmut - heute mal Poet
:wink: :wink: :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 31.07.2006, 10:32

sehr schön Helmut - ein Auftakt in eine poetische Woche. Wenn nur der Dativ, respektive der Genetiv nicht wäre. Aber sonst - schön !

Johannes, heute schon in Baden
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 31.07.2006, 11:33

Johannes hat geschrieben:sehr schön Helmut - ein Auftakt in eine poetische Woche. Wenn nur der Dativ, respektive der Genetiv nicht wäre. Aber sonst - schön !

Johannes, heute schon in Baden

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!"
Aber das ist ja von Fall zu Fall verschieden!! :wink: :lol:
Ich bin noch jung und lernfähig. :lol: :lol:

Gruss
Helmut
Helmut

Beitragvon Bruno » 31.07.2006, 21:04

Was? So viel Trubel schon vorher !

@ Helmut

Ein sehr schönes Gedicht wunderbar. Aber wie wird es mit dem Feuerroß,
wenn Du schon mit dem Drahtesel kämpfst. :wink: Gute Besserung, werd wieder Fit bis zum 10.09.

@ Paolo

Danke schon mal für Deine Unterstützung zu diesem Event.

Gruß

Rainer, ab sofort edler Ritter
Bruno

Beitragvon Helmut » 01.08.2006, 09:23

Bruno hat geschrieben:Was? So viel Trubel schon vorher !

@ Helmut

Ein sehr schönes Gedicht wunderbar. Aber wie wird es mit dem Feuerroß,
wenn Du schon mit dem Drahtesel kämpfst. :wink: Gute Besserung, werd wieder Fit bis zum 10.09.

@ Paolo

Danke schon mal für Deine Unterstützung zu diesem Event.

Gruß

Rainer, ab sofort edler Ritter

Stimmt!!! :roll:
Dafür bin ich aber definitiv nicht gedopt!! :wink:

Bis zum 10.09. sollte ich wieder einsatzfähig sein! :D

Gruss
Helmut
Helmut

Erfahrungsbericht

Beitragvon tomlang » 05.08.2006, 10:09

Hallo Ex-Kollegen :D ,

ich hatte das Vergnügen einer Teilnahme an dieser Veranstaltung am 2. Juli (und völlig ausgeblendet, dass der Tommi direkt nebendran wohnt :oops: ), und habe diese genutzt, um mich mit der R1200S vertraut zu machen. Die ganze Veranstaltung war sehr professionell organisiert. Es handelt sich allerdings nicht um ein Rennstreckentraining mit freiem Blasen auf vollkaskoversicherten Leihfahrzeugen und der "Lizenz zum Schrotten", da wird verständlicherweise sehr drauf geachtet. Auch ist die Strecke des LuK-Driving-Centers keine ausgewachsene Rennstrecke, weil zu schmal, sondern eher ein sehr langer und großzügiger Handlingkurs mit anständigen Kiesbetten. Schnellstes Stück ist ein langer Linksknick namens "Waldgerade", die Profis kommen da bis zum Bremspunkt auf ~ 230 km/h.

Zum Kennenlernen der BMW-Sportmoppeds war die Veranstaltung aber ideal. Gefahren wird nach Rennstreckenregeln und in 20-min-Turns, bei 3 Gruppen gab das ordentlich Fahrzeit. Die Mittagspause war mit fast 2 Std. sehr lang, bei 32°C aber auch nötig. Ein "Verkehrsübungsplatz" mit Hütchen usw. zum Warmturnen stand nicht zur Verfügung, stattdessen gab es zwei Einführungsrunden hinter dem Instruktor mit Überholverbot und dann freie Fahrt. Wer wollte, konnte sich einen Instruktor zur 1:1-Betreuung nehmen, in jedem Turn. Diese Regelung fand ich ideal - wer's kann, muss sich nicht einreihen, und wer noch viel üben muss (wie ich), lernt was dazu.

An Fahrzeugen standen F800S (geiles Teil auf diesem Kurs, unbedingt probieren!), R1200S (sowieso die schönste BMW 8) ), K1200R (ein bisschen vermisse ich sie schon :roll: ) und K1200S zur Verfügung. Man konnte sich nichts reservieren, sondern musste schauen, dass man "sein" Wunschmopped bei Beginn seines Turns abgriff. Bereift waren alle mit Michelin PiPower, wer von Euch K-Treibern also den M1 oder BT14 fährt, wird sich wundern, wie handlich so eine K ist :wink:

Ach ja, "Lizenz zum Schrotten": die Moppeds sind VK-versichert mit 1.000,- Euro SB, also besser nichts wegwerfen. Bei kleineren Kratzern waren die Team-Motobike-Leute recht kulant, bei ernsthaften Einwürfen (wir hatten an dem Tag davon sechs, es war halt recht warm) wird's halt teuer. Inwieweit hier die private Haftpflicht eintritt, weiß ich nicht.

Organisation und Instruktorenteam und Catering waren vom Feinsten, die Veranstaltung hat Spaß gemacht und ist aus meiner Scht uneingeschränkt empfehlenswert. Also, freut Euch drauf!

Freundlcihe Grüße vom abtrünnigen Thomas (der dort einiges gelernt hat, was er vorgestern auf dem Nürburgring erfolgreich anwenden konnte - mit der SQ :P )
tomlang

Beitragvon Bruno » 06.08.2006, 18:55

Hallo Thomas,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten bis wir auch auf dem LUK - Ring "testen" gehen. :D

Gruß

Rainer
Bruno

Beitragvon Unbekannt » 07.08.2006, 07:10

Danke Thomas,

hat man auch die Möglichkeit, die eigene über den Kurs zu scheuchen ?

Johannes, mit Vorfreude auf den 10.9.
Unbekannt

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps