Hallo GT-Freunde,
kam gestern Abend von einer 2-Tagestour zurück. Elbsandsteingebirge, Dresden, Bautzen, quer durchs Erzgebirge, optimales Reisewetter, Sonne und Wolken, aber immer schön trocken geblieben.
Die GT hat uns begeistert, egal ob auf kurzen Autobahnetappen oder in Schräglage im Gebirge, das Ding ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Das ESA war mehrfach im Einsatz, genial. Wie man unterwegs sehen konnte, ist die GS-Fraktion schon kräftig am Nachrüsten.
Die Sozia fühlt sich Dank der beiden großen Griffe am Sitz ganz wohl und zusammen mit dem kleinen Topcase hatten wir genügend Gepäckraum. Die Innentaschen der RT 1150 passen übrigens sogar in der Reissverschluß-vergrößerten Form optimal in die GT-Koffer. Die Spanngurte in den Koffern sind leider zu kurz geraten.
Mit der ruckartigen Gasannahme ist endgültig Schluß. Verbrauch lag bei 5,2 ltr. - Superbenzin 95 mag meine nach wie vor nicht, merkt man deutlich beim Beschleinigen aus niedrigen Touren. Meine Restanzeige habe ich zweimal auf 0 km gefahren, beidesmal brachte ich mit viel Geduld gute 20 l in den Tank.
Kleiner Wermutstropfen - es begann 30 km vor dem heimatlichen Ziel, dichter Verkehr das Fichtelgebirge bergab mit engen Kurven. Beim Gaswegnehmen bremst der Motor bis auf ca. 2.200 U/Min. ab und schiebt dann sanft weiter.
Das Problem hat "surbier" ja schon beschrieben. Mal hören, was der Freundliche morgen erzählt.
Gruß
Peter