Michelin PilotPower... was für ein geiler Reifen...

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Michelin PilotPower... was für ein geiler Reifen...

Beitragvon Bugi » 13.08.2006, 11:25

Hi Folks,

nach einer ausgiebigen gestrigen Tour muss ich wieder einmal meine Empfehlung für den MPP aussprechen.

Ich habe diesen zwar schon mal auf meiner Gixxer K5 gefahren, war mir aber nicht mehr bewusst, was das für ein Unterschied zum Bridgestone BT014 ist.... es sind Welten! Ok, mag auch teils daran liegen, dass der BT014 vorne schon 6000 Km drauf war, aber trotzdem, der MPP läuft besser.

Ich bin nicht der Experte im Beschreiben von Fahrgefühlen, kann aber sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der MPP besser haftet (vielleicht auch nur ne Kopfsache?) und schneller warm wird. Auch finde ich, dass das Kurvenhandling besser ist, als mit dem BT014.

Auch ein Lausitzringrenntraining hat der MPP damals mit meiner Gixxer mit Bravour bestanden.

Also klare Kaufempfehlung bei: www.moppedreifen.de (meiner Meinung nach der günstigste (der größte sowieso) Händler deutschlandweit)

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Bugi » 13.08.2006, 11:29

achtet bei der Bestellung unbedingt auf die Sonderkennzeichnung.

Vorne: 120/70ZR17 (58W) PilotPower <b>B</b>

und hinten: 190/50ZR17 (73W) PilotPower <b>W</b>

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Nanard » 13.08.2006, 11:33

Hallo Bugi,

bin mit Dir ganz einverstanden. Hab jetzt den Xten Satz MPP drauf und zwar zur Zeit den 2 CT. Auf der Magny-Cours Rennstrecke hat er eindeutig noch an Grip zugenommen...bin wirklich sehr zufrieden.
Mein Kumpel fährt den neuen Bridgstone BT 002 und ist damit sehr zufrieden. Hab auch vom neuen Metzeler Sportec M3 gehört der auch gut sein soll. Hat jemand mit diesem Erfahrungen gemacht ?

Gruss aus der heute wirklich saukalten und sehr regnerischen West-Schweiz

Nanard
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Nanard

Beitragvon Bugi » 13.08.2006, 11:38

Nanard hat geschrieben:Hallo Bugi,

bin mit Dir ganz einverstanden. Hab jetzt den Xten Satz MPP drauf und zwar zur Zeit den 2 CT. Auf der Magny-Cours Rennstrecke hat er eindeutig noch an Grip zugenommen...bin wirklich sehr zufrieden.
Mein Kumpel fährt den neuen Bridgstone BT 002 und ist damit sehr zufrieden. Hab auch vom neuen Metzeler M3 gehört der auch gut sein soll. Hat jemand mit diesem Erfahrungen gemacht ?

Nanard

Moin,

aber hier in Deutschland benötigen wir die Freigabe durch BMW oder durch den Reifenhersteller. Beide von dir genannten Reifen MPP 2CT und Metzeler M3 besitzen diese zur Zeit nicht.

Der MPP 2CT wird diese auch nie bekommen (so zumindest die Aussage von Michelin), da der 2CT nicht über die Sonderkennung <b>B</b> verfügt. Diese Kennung sagt aus, dass der Reifen über eine verstärkte Seitenwand verfügt.

Ihr in der Schweiz habt solche Bestimmungen nicht, aber bezülich der Gewährleistung und der eigenen Sicherheit, würde ich immer abraten einen Reifen zu fahren, der nicht wenigstens die Freigabe vom Reifenhersteller hat.

Bugi

P.S. Rennstrecke ist was völlig anderes, ich rede von normalen Straßenverkehr mit Holper, Schlaglöchern etc.
Bild
Bugi

Re: Michelin PilotPower... was für ein geiler Reifen...

Beitragvon Ländlebiker » 13.08.2006, 12:59

Bugi hat geschrieben:Hi Folks,
nach einer ausgiebigen gestrigen Tour muss ich wieder einmal meine Empfehlung für den MPP aussprechen
....
Auch finde ich, dass das Kurvenhandling besser ist, als mit dem BT014. Grüße... Bugi
Hallo Bugi, kann Dir nur zustimmen. Gerade in Kurven kippt der MPP spielerisch leicht rein.

Einziger Wermutstropfen:Kannst Du mal beschreiben, wie Du mitbekommst, wann das Vorderrad weggeht? Das hat mir der MPP bisher nicht ansatzweise vermitteln können, liegt aber vielleicht am Konstruktions-/ Funktionsprinzip des Duolever. Beim Hinterrad habe ich keine Probleme.

Bugi hat geschrieben:Also klare Kaufempfehlung bei: www.moppedreifen.de (meiner Meinung nach der günstigste (der größte sowieso) Händler deutschlandweit) Grüße... Bugi

Einspruch, Euer Ehren, da is derzeit billiger:http://www.reifenforum24.de

Einsparung zu Deinem Angebot: sagenhafte EUR 2,09 :!:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Beitragvon Bugi » 13.08.2006, 14:06

Ländlebiker hat geschrieben:
Einsparung zu Deinem Angebot: sagenhafte EUR 2,09 :!:

na immerhin :) Aber die Suche bzw. Reifenauswahl ist bei moppedreifen.de besser. ich habe übrigens nichts davon, wenn ihr dort bestellt, ich bestelle aber selbst dort und es hat bis jetzt immer gut geklappt.

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Ländlebiker » 13.08.2006, 16:10

Hallo Bugi,
Bugi hat geschrieben:
Ländlebiker hat geschrieben:Einsparung zu Deinem Angebot: sagenhafte EUR 2,09 :!:

...ich habe übrigens nichts davon, wenn ihr dort bestellt, ich bestelle aber selbst dort und es hat bis jetzt immer gut geklappt. Bugi

... ich lasse die Händlermarge auch in der Region, schliesslich steckt hinter dem Reifenforum24 der Reifenhändler Reifen Pfeil aus 88499 Altheim in BaWü. Schnelle Lieferzeit von 3 Tagen, günstig, DOT aus 2006.

Nun noch mal zu meiner Frage:
Ich stimme dir was Handling etc. des MPP betrifft (auch die Haltbarkeit ist perfekt) durchaus zu. Allerdings habe ich Probleme mit der Rückmeldung Erreichen Grenzbereich (Untersteuern) Vorderrad. Wollte nur mal wissen, wie Du das beurteilst.
:?:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Beitragvon Kardan » 14.08.2006, 10:37

Sevus

Ja der MPP ist schon einer der besten für das Mopped R/S
Wobei er nimt mit der Handlichkeit ab je älter er wird das fällt einem am
besten auf wenn du wieder einen neuen Satz drauf machst
dann geht alles wieder spielerisch leicht

Das billigste ist mein Händler um die Ecke
gekauft am 18.05.2006 alles komplett 254,21€
auser ein und ausbau das mach ich selber

Muß demnächst mal wieder zum Händeler um die Ecke
hat jemand schon erfahrungen mit dem Conti :?:

Rückmeldung von Vorderrad geht mir genau so
hält oder hält nicht :shock: :D

Ich fahr so das es hält glaube ich :roll:

Gruß Tom
Kardan

Beitragvon Unbekannt » 14.08.2006, 11:00

Was aufgrund der aktuellen Wetterlage auch immer mehr ein Grund für den MPP ist, der Reifen ist bei nasser Witterung m.E. unerreicht.

Johannes, nur noch mit MPP auf KS
Unbekannt

Beitragvon gerschell » 16.08.2006, 18:53

Mein Kumpel fährt den neuen Bridgstone BT 002 und ist damit sehr zufrieden. Hab auch vom neuen Metzeler Sportec M3 gehört der auch gut sein soll. Hat jemand mit diesem Erfahrungen gemacht ?

Nanard

Hi Nanard,

trotz fehlender Freigabe läuft mein Mopped auf Metzeler Sportec M3. Wenn Du viel auf dem Rundkurs bist und mit dem gleichen Reifen auch im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein willst, ist das DER Reifen. Wird schnell warm, hatt nach 2 Runden Grip ohne Ende und läßt sich wunderbar abklappen. Kündigt Rutschen frühzeitig an, bleibt in allen Situationen gutmütig und berechenbar, ein Gummi für die Rennstrecke! Wenn du nur selten auf den Rundkurs gehst bleib beim MPP, der ist auch für Landstraße und Autobahn ganz gut abgestimmt.
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Beitragvon Bugi » 16.08.2006, 21:53

gerschell hat geschrieben:

Nanard

Hi Nanard,

trotz fehlender Freigabe läuft mein Mopped auf Metzeler Sportec M3. Wenn Du viel auf dem Rundkurs bist und mit dem gleichen Reifen auch im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein willst, ist das DER Reifen. Wird schnell warm, hatt nach 2 Runden Grip ohne Ende und läßt sich wunderbar abklappen. Kündigt Rutschen frühzeitig an, bleibt in allen Situationen gutmütig und berechenbar, ein Gummi für die Rennstrecke! Wenn du nur selten auf den Rundkurs gehst bleib beim MPP, der ist auch für Landstraße und Autobahn ganz gut abgestimmt.

Das wäre auch die einzige Option, wenn ich schon ohne Freigabe fahren würde. Den M3 bekommt man zumindest mit der Kennung "B".

Und... die Freigabe kommt definitiv für die K

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Nanard » 16.08.2006, 22:20

Danke Gerschell für deine Anmerkung,

Werd nächstes Jahr den Sportec M3 ausprobieren. Im Vergleich zum MPP 2CT hat der Metzeler verschiedene Gummimischungen vorne und hinten. Beim MPP 2CT hat der vordere und hintere auf der Lauffläche zwei verschiedene Mischungen :!: und nicht der Sportec M3. Also was ist besser :?:

Denke dass wer mehr auf der Strasse sein Bike jagt mit dem Metzeler besser bedient ist als derjenige der hauptsächlich sein Bike auf Rund-Kursen herumjagt :twisted:

Gruss aus der immer wärmer werdenden West-Schweiz :P
Nanard
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Nanard

Beitragvon Raffaelb » 28.09.2006, 10:41

Hi kann nur zustimmen das der MPP genial ist nur hab ich da ein Problem und zwar das der Reifen viel mehr als das Motorrad kann. Hab jetzt meine nach 4500 Km runter und werde einen Z6 Montieren da die K eh aufsetzt bevor der MPP annähernd an seine Haftungsgrenze kommt. Nicht das ich unzufrieden war aber ich hoffe das der Z6 länger hält und für die mögliche schräglage langt der allemal.
No Risk, no Fun
Raffaelb

MPP 2CT - Super Gummimischung!

Beitragvon Mad Max » 03.05.2007, 11:49

An alle Freunde der Schraeglage,

ich habe es am Wochenende geschafft mit meiner K1200R in einer Rechtskurve die Schraeglage so weit auszureizen, dass ich mit Fussraste, Bremshebel und Carbon Bellypan Asphaltkontakt hatte!!! :roll:

Anmerkung: kein merkliches Gefaelle der Asphaltdecke!

Reifen: MPP 2CT, absolut genial! In Deutschland aber wohl nicht zugelassen.....

Bilder folgen bei naechster Gelegenheit.

Gruss aus Singapore,

Max
Mad Max

Re: MPP 2CT - Super Gummimischung!

Beitragvon Andre » 03.05.2007, 12:19

Mad Max hat geschrieben:An alle Freunde der Schraeglage,

ich habe es am Wochenende geschafft mit meiner K1200R in einer Rechtskurve die Schraeglage so weit auszureizen, dass ich mit Fussraste, Bremshebel und Carbon Bellypan Asphaltkontakt hatte!!! :roll:

Das ist mit der popeligen Serien-Schräglagenfreiheit auch kein Kunststück, geht schneller als man denkt und erschrecken tut man sich immer wieder :?
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen