erfahrungen in den bergen

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon Helmut » 28.09.2006, 15:03

Neubayer hat geschrieben:Die Bildqualität geht so, aber das Wackeldackelsydrohm und die Drehzahlabhängigen Probleme wie bei "normalen" Camcordern fehlt gänzlich.
Wenn der Quatsch zum Ausprobieren nur nicht so teuer wäre...

PS: Wieso seh ich deinen Freund ab der Hälfte des Videos nicht mehr ? Schäm dich :lol:

Servus Andre,

womit wir wieder beim Thema wären!!
Das liegt daran, dass die K leicht und behende durch enges Geläuf zu
dirigieren ist! Mit der Wendigkeit eines Wiesels und der Grazie einer Gazelle........ Bild

Gruss
Helmut Bild
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 28.09.2006, 15:08

'Äh Helmut .......der Freund fährt ne Kawa und unser Freund, der es nicht schafft dranzubleiben, der mit dem "Video", fährt die auch von Dir präferierte KR......
:roll: ...oder sollte ich da einen Gag etwa nicht verstanden haben..

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Dobi » 28.09.2006, 15:18

Mit S wäre das nicht passiert :lol:
Bei der R kommt es wegen der Tauchermaske und weil sie nicht so schlank ist. :wink:

Gruß
Dobi

Einer mit S und mit Sammlerwert :D
Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Re: erfahrungen in den bergen

Beitragvon Maze » 28.09.2006, 15:21

crazybrain hat geschrieben:hallo leute bin neu in diesem forum und interessiert an der kr
möchte von euch mal wissen wie sich der bock in den alpen fahren lässt.vor allem bei engen kurven.
danke

so richtig wichtig kann's für ihn doch nicht sein :roll:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Helmut » 28.09.2006, 15:25

Johannes hat geschrieben:'Äh Helmut .......der Freund fährt ne Kawa und unser Freund, der es nicht schafft dranzubleiben, der mit dem "Video", fährt die auch von Dir präferierte KR......
:roll: ...oder sollte ich da einen Gag etwa nicht verstanden haben..

Johannes

War schon so gemeint! :lol:
In den Spitzkehren wird die K in etwa so bewegt, wie ein Mahout
seinen Elefanten dirigiert! :wink:

Ich spreche ausserdem von der K !! Ob R oder S ist doch....

@Maze
Ich denke Heinzi-Boy hat ihn zu Tode erschreckt! :wink:

Gruss
Helmut :wink:
Helmut

Beitragvon Maze » 28.09.2006, 15:40

Helmut hat geschrieben:.....
@Maze
Gruss

so leicht läßt sich eigentlich ein "stuttgarter" nicht erschrecken,
aber Heinz hatte absolut Recht ! Von wegen hier 1 posting ohne
Vorstellung und gleich mit einer Frage, wo kommen wir denn da hin :roll:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Dobi » 28.09.2006, 15:48

OK!

Die K geht auch im 2 Personenbetrieb die Berge an wie eine Bergziege, auch der Weg herunter ist durch die absolute Super-Bremse keine Schwierigkeit. Der Motor liefert immer genügend Drehmoment. Die Überholvorgänge sind dadurch schnell, präzise und knapp.
Aber, jetzt kommt es!
Die Spitzkehren sind so zu nehmen wie Helmut es super ausgedrückt hat.
Bei der S kommen die Hände in sehr engen (180 Grad Serpentienen) auch schon mal an den Tank und die Mitte der Fahrbahn wird überquert. Achtung: Gefahr bei Gegenverkehr. Wegen der gebückten Sportlenkerhaltung kann man auch nicht den Berg in der 180 Grad Kehre hinaufsehen, um zu schauen ob ein Auto kommt. Diese Situation bezieht sich aber auf extrem kleine und steile Serpentienen, sonst gibt es keinerlei Probleme. Schneller waren immer nur die Einheimischen mit Ihren Supermoto´s.
Die K ist das ideale Mopped, um an den Bergseen entlang zu gleiten.

Gruß
Dobi
Zuletzt geändert von Dobi am 28.09.2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Beitragvon Unbekannt » 28.09.2006, 16:28

wobei ich zugeben muß, keine Ahnung zu haben, wie ein Mahout seinen elefanten um die ecke führt. bevor mir einer es erklärt ("wie Raffael die R das Stilfser Joch hoch"), - es gibt manche dinge, die für mich weder direkte praktische bedeutung haben, noch zu den dingen gehören, die ich immer schon mal wissen wollte :oops:

nun, manchmal bin ich halt ein banause

johannes

(woher weiss ich nur, was gleich für eine Antwort kommt)
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 28.09.2006, 16:35

Johannes hat geschrieben:wobei ich zugeben muß, keine Ahnung zu haben, wie ein Mahout seinen elefanten um die ecke führt. bevor mir einer es erklärt ("wie Raffael die R das Stilfser Joch hoch"), - es gibt manche dinge, die für mich weder direkte praktische bedeutung haben, noch zu den dingen gehören, die ich immer schon mal wissen wollte :oops:

johannes

Weißt Du niihiiicht!! :D :D
Zum Fettgedruckten: s. posting nr. 9 in diesem Thread(zufälligerweise von mir) :wink:

Und wieder einmal hast Du recht!!!

Gruss
Helmut
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 28.09.2006, 16:43

Helmut hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:wobei ich zugeben muß, keine Ahnung zu haben, wie ein Mahout seinen elefanten um die ecke führt. bevor mir einer es erklärt ("wie Raffael die R das Stilfser Joch hoch"), - es gibt manche dinge, die für mich weder direkte praktische bedeutung haben, noch zu den dingen gehören, die ich immer schon mal wissen wollte :oops:

johannes

Weißt Du niihiiicht!! :D :D
Zum Fettgedruckten: s. posting nr. 9 in diesem Thread(zufälligerweise von mir) :wink:

Und wieder einmal hast Du recht!!!

Gruss
Helmut

ja ich les doch nicht alle beiträge von dir !!! Ich such mir nur das interessante und anspruchsvolle raus.... :wink:

johannes
Unbekannt

Beitragvon Raffaelb » 28.09.2006, 19:11

Na so schlecht geht sie ja gar nicht um die Ecke aber wie gesagt die Kawa von meinem Kumpel hat halt auch richtig Dampf ( hat ihn zwar was extra gekostet hat sich aber gelohnt ) wenn man bedenkt das ich im direkten vergleich erst ab dem 4ten Gang so richtig was gut mache. Und hinten runter wars ja dann auch Ok da hat sogar ne TnT dran glauben müssen aber vorne hoch ist schon heftig zumal ich die meisten Kehren im 2ten Gang gefahren bin weil der erste echt Heftig war bei dem Asphalt und den Temperaturen.
Und überholt hat uns niemand auch keine Einheimischen.
Fazit die R ist schon ein geiles Moped :D :D :D
No Risk, no Fun
Raffaelb

Beitragvon Andre » 28.09.2006, 20:06

Raffaelb hat geschrieben:Na so schlecht geht sie ja gar nicht um die Ecke aber wie gesagt die Kawa von meinem Kumpel hat halt auch richtig Dampf ( hat ihn zwar was extra gekostet hat sich aber gelohnt ) wenn man bedenkt das ich im direkten vergleich erst ab dem 4ten Gang so richtig was gut mache. Und hinten runter wars ja dann auch Ok da hat sogar ne TnT dran glauben müssen aber vorne hoch ist schon heftig zumal ich die meisten Kehren im 2ten Gang gefahren bin weil der erste echt Heftig war bei dem Asphalt und den Temperaturen.
Und überholt hat uns niemand auch keine Einheimischen.
Fazit die R ist schon ein geiles Moped :D :D :D

Die Z1000 mit richtig Dampf will ich sehen, die eine KR/S auf diesen rieeeesen Kurven abhängt. :lol:
Mein Vetter fährt eine R1 mit 180 Pferdchen, höhergelegtem Heck und angeschliffenen Fussrasten. Ihn tänzel ich auch in kleinen Kurven aus.
Ist nur eine Frage des Drucks am Lenkgestänge. Interessiert niemanden war aber gerade wichtig für mein Ego ... ne Z1000 tztztztztz Bild

Aber Videotechnisch ist deine Lösung ganz weit vorne, muss ich feststellen. Ich kämpfe dauernd mit der besten Position für meinen Camcorder. Wenns hoch hergeht hat das Ding bei ca. 10000 U/m schon mal Bandaussetzer .... Weichei. Klar brauchst du da Platz, aber da ich immer DVDs davon mache hab ich den ja .... und kleiner bekommst du das Mpeg alle Male.

@Helmut : Also ich würde sagen, eine bockige Gazelle, allerdings wo bliebe die Herausforderung wenn sie sich Elfengleich bewegen liesse .. Bild
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Heinz » 28.09.2006, 23:29

Helmut hat geschrieben:[@Maze

Gruss

Wenns so wär, täts mir aber unbändig leid. :lol: :lol: :lol:

Isch glaub des war mal wieder so ne Eintagsfliege odder ein Agent Provocateur der gar nicht wusste, daß sich unsere K und deren Bändiger gar nicht provozieren lassen.

Gruß Heinzi, Mamas Liebling. :D :D :D
Heinz

Beitragvon Raffaelb » 29.09.2006, 07:55

@Neubayer
die Kawa mit Dampf kann ich dir zeigen :D :D :D
An dem Ding ist so gut wie nichts Orginal ( naja die Felgen ) ansonsten ist alles vom Fahrwerk bis zum Motor optimiert. Und dann kommt noch der Fahrer dazu, bilde mir zwar auch ein das ich halbwegs Fahren kann aber der gehört zu den besten die ich kenne. Hat aber auch einiges an Erfahrung zu bieten, immerhin 25 Jahre Fahrpraxis und das auch auf der Strecke. Aber wenn du mal in die Pfalz kommst organisiere ich ne Ausfahrt. Oder halt mal Montags auf den Hockenheimring :D :D :D Dann kannste dir ein Bild von der Kawa ohne Dampf machen.
No Risk, no Fun
Raffaelb

Beitragvon Andre » 29.09.2006, 08:55

Raffaelb hat geschrieben:@Neubayer
immerhin 25 Jahre Fahrpraxis

Und kurz vor der Rente steht er auch noch ????
Ich fall vom Glauben ab. Jetzt solltest du dich wirklich schämen *grins

Pfalz ist für einen kurzen Ausflug zu weit. Ich ärger die Holländer, die in der Eifel ihr unwesen treiben. Vielleicht seid ihr ja mal dort :-)
Aber egal, Hauptsache heil wieder Zuhause ankommen. Wenns doch nicht so viel Spass machen würde ..... Bild
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R