Vessi hat geschrieben:willst du die gleitschienen auch wechseln?
Lol, ne Vessi, ich meinte doch nicht die Gleitschiene, das wäre doch nach 14500km Schwachsinn

Den Schutz, oder wie auch immer man dazu sagt.
Vessi hat geschrieben:willst du die gleitschienen auch wechseln?
Frankiboy hat geschrieben:Mohikaner76 hat geschrieben:Frankiboy hat geschrieben:Bei der AHG in Eningen sagte mir der Meister gerade, dass er einen Fall von übersprungener Steuerkette gehabt hätte.
Laut Meister wäre das mit dem neuen Steuerkettenspanner mit ölresovier passiert, mit dem alten Spanner soll das Risiko sogar geringer sein.
Berichte bitte wenn fertig, ich bin nämlich auch Kunde in der AHG Eningen.
Alles klar, am Donnerstag kann ich die Teile holen, also werd ich vorrausichtlich diese Woche noch zum montieren kommen.
Bestells doch einfach auch bei denen, was hast du zu verlieren, wenn du selber schrauben kannst?
Insgesamt also mit der Schiene, den Schrauben und der Dichtung soll die ganze Reperatur 130 euros kosten, sagte mir der Meister.
Davon gehen 70 Euros für den Einbau drauf, aber ich mache es wie gesagt selbst.
BUK12 hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:Hallo Vessi.
Danke für super Beschreibung!
Ich frage mich, weiso soll sich der Kettensack genau da bilden?
Und an den anderen Stellen; Übergängen wenn die Kette schlecht gespannt ist?
Frankiboy hat geschrieben:@ Meister Lampe:
Das wundert mich aber, warum ist dass dieses Thema erst seit kurzem up to date?
BUK12 hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:Hallo Vessi.
Danke für super Beschreibung!
Ich frage mich, weiso soll sich der Kettensack genau da bilden?
Und an den anderen Stellen; Übergängen wenn die Kette schlecht gespannt ist?
Frankiboy hat geschrieben:Hallo Leute.
Nachdem ich mich schriftlich in München beschwert hatte, dass ich es nicht in Ordung finde,
dass für diese Konstuktionsfehler der Kunde gerade stehen muss, und dass dieses Problem ausgesessen wird, bekam ich eine Email.
Bei dieser Email ist mir schleierhaft, wie BMW schreiben kann, dass bei manchen K1200S-Modellen ein Überspringschutz werkseitig verbaut wurde.
Selbst bei Vessis relativ junger K1200S (Modell 2007) war nichts dergleichen vorhanden.
Komisch![]()
Hier ein Auzug aus der genannten Email:
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre E-Mails.
Es ist richtig, ab einer bestimmten Baureihe wurde bei den K 1200-Modellen ein
Überspringschutz für die Steuerkette an der Kurbelwelle eingebaut. Da hier kein
Konstruktionsfehler vorliegt, wurde von unserer Seite weder eine technische Aktion, noch
eine Rückruf durchgeführt. Dies geschah lediglich im Rahmen der üblichen
Modellpflegemaßnahmen. Aus diesen Gründen gab es keine Kundeninformation zu diesem
Thema. Sicher verstehen Sie, dass wir daher keine Kosten übernehmen. Der individuelle,
von einem Kunden gewünschte Umbau muss daher vom Kunden selbst übernommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
frari66 hat geschrieben:Ich würd da nur was original aus München reinbauen . . .
Gruss, Frank
Vessi hat geschrieben:frari66 hat geschrieben:Ich würd da nur was original aus München reinbauen . . .
Gruss, Frank
ich auch....
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste