Kradmelder hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:habe es am See wieder gesehen , da Leuchten Bremslichter vom Anfang bis Ende der Kehre , da kann man(n) ohne Bremse durch
Das gefühlvolle Benutzen der Hinterradbremse beim Durchfahren einer Kehre stabilisiert die Kurvenlinie, da so Lastwechselreaktionen vermindert werden. Der Antrieb kann die ganze Zeit auf Zug bleiben und die Schräglage wird durch mehr oder weniger Bremsen eingestellt
Ist besonders sinnvoll, wenn es etwas flotter zugehen darf
Aber Häseken, dass wusstest Du doch schon
Am einfachsten ist es, wenn man immer seinen xenonunterstütztenpermanentbremsbelagkontrollierenden Hasen dabei hat
Ich habe genau drauf geachtet Klaus , welche Bremse da einige benutzt haben , dass war nicht die Fußbremse ...
und beim Kurventraining haben wir es besprochen , für die schnellere Kurvendurchfahrt mit Stützgas und nicht auf der Bremse , die heutigen Moped`s mit ihren Reifen können mehr als der Fahrer jemals ausreizen kann , deshalb vor der Kehre kurz und knackig und mit Schwung durch die Kurve , da die meisten Teilintegrall haben , erübrigt sich das Bremsen in der Kurve mit der Fußbremse , da das Moped vor der Kurve schon hinten ins Fahrwerk gezogen wird ...
Und ich habe den einen und anderen darauf angesprochen , warum er nicht runterschaltet , da kam die Antwort : Ich fahre alles im 3.Gang und schalte doch nicht dauernd hin und her , da Bremse ich lieber in den Kurven ...
Gruß Uwe