Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Rudi.cismar » 13.08.2011, 18:44

Ich finde Typen wie Vessi sollten sich hier mal gepflegt zurück halten. Von mir aus kann er ja im 5-Sterne Hotel übernachten. Ich fahre Motorrad, Campe gerne und fahre vor allem immer noch gerne die guten alten ( und auch neue) Treffen an. Dann hör ich halt ganz gerne Musik, ohne dass der gesamte Tannenbaum brennt.

Und wenn ich ein Radio gekauft habe, will ich es auch hören, funktioniert ja auch im Auto ohne dass immer alles eingeschaltet werden muss. Eine Zubehörstellung oder eine intelligente Automatik, die das Zubehör beim Unterschreiten einer bestimmten Voltzahl abschaltet ist ja nun nicht zuviel verlangt.

Verstehe auch, wenn einige das nicht brauchen, aber das wird ja wohl jeder für sich selbst entscheiden können.
Ansonsten empfehle ich Vessi, sein Motorrad zu drosseln. Wer braucht denn schon die volle Leistung. Könnte Dir auch noch andere genauso schwachsinnige Argumente liefern.

Witzige Kommentare finde ich hier im Forum auch ganz witzig. Aber jeden Thread mit solchen Anmerkungen zu schroten, geht mir echt auf den Keks.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 17:22
Wohnort: Grömitz

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Vessi » 13.08.2011, 18:48

und dir fehlt es anscheinend an humor...
wenn du alles bierernst möchtest empfehle ich dir ein anderes forum!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Kradmelder » 13.08.2011, 19:08

Hättet ihr mal doch eine RT gekauft :lol: Zündung an - Radio an - Zündung aus- Radio aus - bis zu 30 Sekunden Radio wieder an ohne Zündung - Radio bleibt 20 Minuten an und geht dann automatisch aus.... BMW kann es also, wenn sie wollen ;-) :lol:
Kradmelder
 

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon 3rad » 13.08.2011, 19:50

Kradmelder hat geschrieben:Hättet ihr mal doch eine RT gekauft :lol: Zündung an - Radio an - Zündung aus- Radio aus - bis zu 30 Sekunden Radio wieder an ohne Zündung - Radio bleibt 20 Minuten an und geht dann automatisch aus.... BMW kann es also, wenn sie wollen ;-) :lol:


Da lebe ich lieber mit DEM Radio als dieses Boxer zu fahren :twisted:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Kradmelder » 13.08.2011, 19:53

warum gleich so aufgeregt 8) :lol: :lol:
Kradmelder
 

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon 3rad » 13.08.2011, 19:53

Rudi.cismar hat geschrieben:I
Über das Klong Klong im Antriebsstrang will ich hier gar nicht erst wieder anfangen. Wenn das nicht gelöst wird, kommt die Kiste jedenfalls wieder weg - spätestens wenn Honda sich mit der nächsten Pan European mehr Mühe gibt.


haha noch einer :mrgreen: wenn Anfang November auf der EICMA von Honda was ordentliches steht wird interessant

Nächsten Monat kommt zu meinem Händler der BMW Gebietsleiter oder wie der sich auch nennt, wegen meinem GLONG im Antriebsstrang.
Na dem werde ich was erzählen :evil:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon OSM62 » 13.08.2011, 19:54

3rad hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:Hättet ihr mal doch eine RT gekauft :lol: Zündung an - Radio an - Zündung aus- Radio aus - bis zu 30 Sekunden Radio wieder an ohne Zündung - Radio bleibt 20 Minuten an und geht dann automatisch aus.... BMW kann es also, wenn sie wollen ;-) :lol:


Da lebe ich lieber mit DEM Radio als dieses Boxer zu fahren :twisted:


Da sprichst du mir aus dem Herzen.

:!: :!: :!:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon 3rad » 13.08.2011, 19:54

Kradmelder hat geschrieben:warum gleich so aufgeregt 8) :lol: :lol:


Weil das Boxer sich rüttelt und schüttelt /Betonmischer halt) :twisted: :roll:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Kradmelder » 13.08.2011, 19:56

"das" Boxer machst Du jetzt aber extra oder? ich sag ja auch nicht "der Heulboje" :roll: :evil:
Kradmelder
 

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon 3rad » 13.08.2011, 20:04

Kradmelder hat geschrieben:"das" Boxer machst Du jetzt aber extra oder? ich sag ja auch nicht "der Heulboje" :roll: :evil:


Admin :evil:
Der macht mein Mopped schlecht :twisted:
Ach was ist mir egal was andere fahren, ob Heulbojen oder Betonmischer :mrgreen:

Ich hatte die 1200RT zum letzten KD bekommen, da läuft meine 1150R ja besser/ruhiger (und die hat 206.000 runter) . Die RT hat vibriert, in Lenker und Sitzbank , das hat genervt.
War das normal ? war eine aktuelle Version
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon OSM62 » 13.08.2011, 20:10

3rad hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:"das" Boxer machst Du jetzt aber extra oder? ich sag ja auch nicht "der Heulboje" :roll: :evil:


Admin :evil:
Der macht mein Mopped schlecht :twisted:

Das geht gar nicht, der bekommt jetzt erst mal ne Abmahnung. :wink:

Heulboje, bin heute mit meiner noch in DO auf der B 236 durch einen längeren Tunnel gefahren,
schon beim leichten Gas geben dieser geile rotzige 6-Zylinder-Sound. :mrgreen:
Der Doc ist doch nur neidisch. :wink: :) :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Vessi » 13.08.2011, 20:13

da muss ich dem admin recht geben, als ich seinen sexzüülinder fahren durfte,
hörte ich auch kein heulen...dafür waren die racing-tüten zu laut

und wenn dann noch muttergefühle hochkommen, gefällt jede kiste... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Kradmelder » 13.08.2011, 20:16

Ok, ich nehme es zurück :wink: Ihr stellt es ja selber schon ins rechte Licht :P

@3rad Natürlich vibriert die RT was. Aber ich empfinde das als nicht so störend wie Du. Die 1600er vibriert übrigens auch, nur feiner. Aber Du hast recht, jeder soll fahren was ihm Spaß macht. Mir hat die 1600er auch gefallen, aber trotzdem werde ich nicht tauschen.

Kradmelder
 

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon 3rad » 13.08.2011, 20:26

Servus

Bin gespannt was mein Händler nun alles unternimt um die Mängel zu beseitigen.

USB Ipod Problem - kommentar von Verkäufer, nehmen sie doch einen USB Stick :evil: für was schreibt dann BMW das man den Ipad benutzen kann und mit dem Verstellring in der Playlist surfen kann. Werkstattleiter ist auch meiner meinung, wenn es da ist möchte man es auch benutzen.
Naviklappe klappert wenn man über kopfsteinpflaster fährt (aber ordentlich), ich solle doch eine Gummidichtung unter die klappe kleben dann ist das klappern weg :lol: bin ich hier bei FIAT.
GLONG im Antriebsstrang - Gebietsleiter kommt, das wird interessant :mrgreen:
E-Gas macht manchmal was es will, wenn man von Gas geht und auf Halbgas bleibt, weiß es nicht was es machen soll (Gas geben oder wegnehmen)
Lenker schief - wollen sie machen , merkt sowas keiner beim Ausliefern

Einige Dinge an der 1600 sind nicht praxistauglich oder nicht zuenden gedacht.

Beim 20.000 er war ich schon etwas ungehalten das sich bei den meisten mängeln immer noch nichts tut, dazu noch die kommentare vom verkäufer. Habe ihm gesagt bis jetzt bin ich sehr freundlich gewesen aber ich kann auch pingelig werden und euch wöchentlich besuchen kommen. Wie ich dann sagte, wenn bis zum 30.000er nicht passiert stell ich euch die Kiste vor die Tür, kam die Antwort "für die Probleme werden wir schon eine Lösung finden"

Schau ma mal :|
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon cede » 13.08.2011, 21:35

Hi Piki
Ich gebe Dir in allen Punkten recht!
Schade, daß viele vernünftige Beiträge von selbsternannten Besserwissern zerredet und teilweise ins Lächerliche gezogen werden...

Piki schrieb:
Warum kann ich mir jedes selten benutzte Menü als Schnellzugriff auf die Favoritentaste am Lenker legen, nur das Radio nicht?
Kleiner Tipp zu diesem Thema:
Drehrad nach links statt nach rechts gekippt bringt Dich aus jedem Menue direkt zum Radiomenue...

Ich liebe meine leider nur zu 90% fertig entwickelte GT auch - ein besseres Motorrad hab' ich die letzten 500 000km nicht unterm Hintern gehabt - trotz peinlichem Getriebe und Lastwechsel-Geklonke...!

Gruß Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum