Andrew6466 hat geschrieben:Ich würde sagen, da kündigt sich was an. Im Zweifelsfall austauschen, komplett ca. 1200,00 Euro. Eine neue Kupplung macht einfach Spass, ich habe bei meiner K1200R, Baujahr 07.2006, ca. 30.000 Kilometer gefahren, jetzt bereits zwei Austauschkupplungen verbaut, musste einfach sein.
Grüße,
Andrew
Tanausu hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Ich würde sagen, da kündigt sich was an. Im Zweifelsfall austauschen, komplett ca. 1200,00 Euro. Eine neue Kupplung macht einfach Spass, ich habe bei meiner K1200R, Baujahr 07.2006, ca. 30.000 Kilometer gefahren, jetzt bereits zwei Austauschkupplungen verbaut, musste einfach sein.
Grüße,
Andrew
10.000 km hält so ne Kupplung? Da kannst du ja bei jeder Inspektion gleich die Kupplung neu machen lassen, das finde ich echt praktisch.
Andrew6466 hat geschrieben:Ich würde sagen, da kündigt sich was an. Im Zweifelsfall austauschen, komplett ca. 1200,00 Euro. Eine neue Kupplung macht einfach Spass, ich habe bei meiner K1200R, Baujahr 07.2006, ca. 30.000 Kilometer gefahren, jetzt bereits zwei Austauschkupplungen verbaut, musste einfach sein.
Grüße,
Andrew
cbr14fred hat geschrieben:Ich fahre die K 12 S, Bj. 08 und bin bis jetzt ca. 50000km gefahren. Seit kurzen höre ich beim Anfahren mit etwas Gasgeben ein leichtes metallisches Geräusch. Beim Höher- bzw. Runterschalten trennt die Kupplung einwandfrei. Auch beim Zurückschalten aus höheren Drehzahlen rutscht die Kupplung nicht durch. BMW-Hänlder bestätigte den Fehler, meinte jedoch auf Grund des Alters und der gefahren km hat ein Kulanzantrag keinen Sinn. BMW selbst meinst zu dem "Geräusch", dass es sich hier um einen kosmetischen Fehler handelt, der ohne Belange für Funktion ist. Hat jemand ähnliche Probleme. Ist das "Geräusch" wirklci nur störend oder sollte ein Austausch erfolgen. Gruß Fred
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste