Über das Alter spricht man nicht....

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Über das Alter spricht man nicht....

Beitragvon hadi » 06.01.2012, 21:33

Hallo und Danke für Eure Beiträge.
Habe in allen, das Thema betreffend, es auch nur unter den Blickpunkt des Augenzwingern gesehen.
Wenn ich die geringsten gesundheitlichen, oder andere Zweifen gehabt hätte, an einen Umstieg von der 1200 auf die 1600 er, dann gebe es keinen
Umstieg.
Aber schön den einen oder anderen Denkansatz zu bekommen.
Natürlich hat meine Frau, nachdem ich dem " ja " nicht mehr ausweichen konnte, dazu ihr o.k gegeben. Man kann und sollte so etwas auch nur
gemeinsam entscheiden. Wir freuen uns beide jetzt darauf.

Also ein schönes Wochenende.

Dieter aus PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 06.01.2012, 22:08

Das Alter ist nicht entscheidend , aber so ein Fahrtraining im Frühjahr , informiert dich immer wieder über dein Fahrvermögen und die Trainer können es gut beurteilen , da kannst du dir deine Bestätigung immer wieder holen und besser kann die Saison nicht starten ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 06.01.2012, 23:25

HDC hat geschrieben:Schau Dir das mal an.......

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -17861.htm

Gruß

Hans-Jörg

ist ein genialer film, hans-jörg...aber bis dahin schaffen wir noch ein paar kilometer... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Hirsch » 06.01.2012, 23:28

Meister Lampe hat geschrieben:Das Alter ist nicht entscheidend , aber so ein Fahrtraining im Frühjahr , informiert dich immer wieder über dein Fahrvermögen und die Trainer können es gut beurteilen , da kannst du dir deine Bestätigung immer wieder holen und besser kann die Saison nicht starten ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Doch, manchmal schon. Stell dir vor, Jopi Heesters hätte im Sommer den Motorradführerschein machen wollen.....da hätte auch kein Fahrertraining mehr geholfen. :lol: :mrgreen:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Heinz » 06.01.2012, 23:46

ich sehe das anders, hätter er den Schein gemacht, wäre das wie ein Jungbrunnen gewesen un er hätte uns noch weitere 10 Jahre beehrt.
Heinz

Beitragvon HDC » 07.01.2012, 10:25

Vessi hat geschrieben:
HDC hat geschrieben:Schau Dir das mal an.......

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -17861.htm

Gruß

Hans-Jörg

ist ein genialer film, hans-jörg...aber bis dahin schaffen wir noch ein paar kilometer... :wink:

Hans, da gehe ich doch wohl mal stark von aus!

Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon Norbert K. » 07.01.2012, 10:40

Heinz hat geschrieben:ich sehe das anders, hätter er den Schein gemacht, wäre das wie ein Jungbrunnen gewesen un er hätte uns noch weitere 10 Jahre beehrt.

Bild
Norbert K.

Beitragvon Meister Lampe » 07.01.2012, 10:43

Hirsch hat geschrieben:Doch, manchmal schon. Stell dir vor, Jopi Heesters hätte im Sommer den Motorradführerschein machen wollen.....da hätte auch kein Fahrertraining mehr geholfen. :lol: :mrgreen:

Vielleicht wollte er ja einen Mopedschein machen und der Trainer hat ihn eingeschläfert ... :?: :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon paradiesquell » 07.01.2012, 11:42

Für vieles im Leben gilt:
Man hört nicht auf, weil man alt geworden ist,
man ist vielmehr alt geworden, weil man aufgehört hat.

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Oettl » 07.01.2012, 12:03

Meister Lampe hat geschrieben:
Hirsch hat geschrieben:Doch, manchmal schon. Stell dir vor, Jopi Heesters hätte im Sommer den Motorradführerschein machen wollen.....da hätte auch kein Fahrertraining mehr geholfen. :lol: :mrgreen:

Vielleicht wollte er ja einen Mopedschein machen und der Trainer hat ihn eingeschläfert ... :?: :wink:

Gruß Uwe Bild

Weil es zu lang gedauert hat ihn mit Spanngurten auf'm Moped zu fixieren :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Peter_KL » 07.01.2012, 12:15

paradiesquell hat geschrieben:Man hört nicht auf, weil man alt geworden ist,
man ist vielmehr alt geworden, weil man aufgehört hat.

In der Tat ein sehr weiser Spruch.

Gruss!
Peter_KL

Motorrad: K1300R, GSR750

Beitragvon arnold » 07.01.2012, 13:07

Hallo !
Auch von mir zunächst einmal die besten Wünsche zum "Neuen Jahr 2012 ", vor allem aber Gesundheit, Lebensfeude und unfallfreie Fahrt mit der K 1600 GT / GTL !
Auch ich hatte im April 2011, nach einer Probefahrt mit einer K 1600 GT, vor der Entscheidung gestanden von meiner R 1200 RT auf die K 1600 GT "umzusatteln und auch gleich bestellt ( natürlich mit Rücksprache in der Familie !"
Da ich bereits im "fortgeschrittenem Alter bin ( werde in diesem Jahr im August 70 Jahre alt ) und diverse körperliche Einschränkungen habe, u.a. Herz - OP 1993 ( Bypass Not - OP, 2 Stants in den letzten Jahren - wegen geerbter koronarer Herzkrankheit - trotz gesunder Lebensweise, dazu vor 6 Jahren notfallmäßige Bandscheiben - OP nach Bandscheibenvorfall ), war es keine leichte Entscheidung, dieses besondere, aber auch anspruchsvolle Motorrad zu fahren ! Da ich, wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag hier im Forum erwähnt, auch nur 168 cm "klein" bin, habe ich die niedrige Sitzbank von der GTL montieren lassen und bin damit gut bedient !
Habe die ersehnte K 1600 GT dann endlich am 30.06.2011 bekommen und gleich am 01.07. 2011 eine organ. Ausfahrt nach Tschechien , bei fast Dauerregen, absolviert !
Inzwischen habe ich das Motorrad "eingewintert", nach ca. 7.500 km Fahrstrecke und alles ist soweit o.k. !
Bin ausser der GT noch im Besitz von 2 Oldtimermotorräder und fahre damit auch sehr aktiv u.a. im Juli 2010 mit meiner seltenen Jawa 500 OHC ( 500.er, Viertakt - Zweizylinder Königswellenmotor,
Baujahr 1955 !) mit PAV - Einradanhänger ( ! ) bis nach Helsinki / Finnland zum Jawatreffen , das waren insgesamt 3.700 km Fahrt ( übers Baltikum ) !!! "Roß und Reiter" haben die Strapazen unbeschadet und ohne Panne ( ! ) überstanden !
Dieser Beitrag hier im Forum soll allen älteren Motorradfahrer ( und auch die Neu - und Wiedereinsteger ) Mut machen ! Für mich steht fest, das mein Hobby - das Motorradbasteln und -fahren, eine ungemein gute Bereicherung und Stimmulierung der Lebensweise ist und nicht unerheblich für die gute psychische und physische Belastbarkeit meinerseits ist !
Natürlich ist das nur erreichbar durch gesunde Lebensführung, durch gute Ernährung ( habe nie geraucht z.B. ) und vor allem gesunde, sportliche Betätigung !
Vor allem meine körperliche Fitniß durch Sport und Krafttraining hat sich ausgezahlt, so ist es mir u.a. sogar möglich gewesen, die vollbeladene, rund 350 kg schwere GT nach einem "Umfaller" im Stand durch kurzzeitige Unkonzentriertheit ( ohne grosse Folgen, da ich sie noch langsam ablegen konnte ), ganz allein aufrichten zu können !!!
Nach über 50 Jahre ( mit Unterbrechungen ) , die ich als Motorradfahrer erlebt habe, möchte ich alle älteren Motorradfans ermutigen, auch so ein schönes aber auch anspruchvolles Motorrad , wie es die K 1600 GT / GTL ist, zu kaufen und auch zu fahren !
Mit freundlichen Grüssen - Arnold
Zuletzt geändert von arnold am 08.01.2012, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
arnold

Beitragvon BMax » 07.01.2012, 14:14

hadi hat geschrieben:Hallo und Danke für Eure Beiträge.
Habe in allen, das Thema betreffend, es auch nur unter den Blickpunkt des Augenzwingern gesehen.
Wenn ich die geringsten gesundheitlichen, oder andere Zweifen gehabt hätte, an einen Umstieg von der 1200 auf die 1600 er, dann gebe es keinen
Umstieg.
Aber schön den einen oder anderen Denkansatz zu bekommen.
Natürlich hat meine Frau, nachdem ich dem " ja " nicht mehr ausweichen konnte, dazu ihr o.k gegeben. Man kann und sollte so etwas auch nur
gemeinsam entscheiden. Wir freuen uns beide jetzt darauf.

Also ein schönes Wochenende.

Dieter aus PF

Glückwunsch zur Entscheidung :!:
denn: wann, wenn nicht jetzt :lol:
VG und viel Spaß
Bruno
Nutzloses Wissen ist besser als gar keines.
(Seneca)
BMax

Motorrad: K 1300 S

Beitragvon hadi » 14.01.2012, 14:09

Hallo Leute,
habe gestern die GT 1600 abgeholt und bei nicht gerade trockenen Straßen gut nach hause gebracht !
So nun kann das Winterwetter etwas gnädig sein, um doch die eine oder andere Runde zu drehen.
NS: fährt sich genau so leicht wie die 1200er GT oder sogar etwas leichter ?

Ein schöne Wochenende

Dieter aus PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Norbert K. » 14.01.2012, 14:23

Ja, dannmal Glückwunsch und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern. :lol:
Norbert K.

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic