sehr schöner bericht. du hast dir offensichtlich mühe gegeben so objektiv wie möglich zu schreiben.
falls dein roman gedruckt wird, poste bitte die ISBN

martin
Achim hat geschrieben:Sorry, aber hier werden Stadivaries von Pianisten beurteilt!![]()
Wenn hier einer kompetent ist das Moped zu beurteilen,
dann wohl ein GT, RT oder LT Fahrer!
Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Detlef hat geschrieben:xyz hat geschrieben:... wer qualifiziert denn den schreiber, wenn nicht der leser?...
sorry Martin, aber was ist das denn für ein Spruch?
Achim hat geschrieben:Moin Martin,
Du hast mich nicht verstanden!
Ich kritisiere weder Detlef (das wär ja noch schöner),
noch Josef für den Fahrbericht der GTR.
Man darf aber nicht so wie Josef, an bestimmt 5 oder 6 Stellen,
einen Tourer mit einem na ja, Sportlervergleichen.
Die GTR mit der KR Sport zu vergleichen, das ist der
falsche Ansatz, weil 2 grundverschiedenen Mopedkonzepte!
KR hat geschrieben:... Aber, wie kamst du dazu, solch einen Hobel zu fahren?!
Moin. Das mit der "Legitimation", ein Mopped zu beurteilen, ist so eine Sache. Ich behaupte, legitimiert ist grundsätzlich jeder Moppedfahrer, also auch ein Anfänger. Die Frage ist nur, wie aussagefähig, essentiell und glaubwürdig ist das Urteil im Einzelfall. Und da meine ich auch, dass Erfahrung und Fahrvermögen des "Testers" eine entscheidende Rolle spielt. Und wenn er dann auch noch in der Lage ist, möglichst sachlich (zB losgelöst von eigenen Vorlieben) eine Aussage zu machen, dann lob ich mir diejenigen, die auch mal ein Mopped bewerten, das nicht Objekt meiner Begierde ist. Im Eingangsbeitrag ist das imho der Fall..Detlef hat geschrieben: Ich bin vor meiner S auch sechsstellig Touren-km gefahren, vornehmlich auf BMW-Tourenmotorrädern; ich denke das legitimiert genug, einen Tourer zu beurteilen. Vielleicht ist Josef ja auch früher Tourer gefahren.
Ehem, schlimmer als die KGT sieht se jedenfalls nich aus und könnte durchaus mit der KS konkurriern, gellDetlef hat geschrieben: Macht halblang, JungsDieses Motorrad muss ja nicht jedem gefallen.
(und in gelb-schwarz sieht sie bestimmt auch bescheuert aus...)
Grüßle
Detlef
Ich schätze ja alle Deine Beiträge, von denen mir allerdings vorwiegend die Schmidtschen Kommentare in Erinnerung bleiben. Hatteste Dich denn schon mal ähnlich geäußert?Detlef hat geschrieben:Ich hoffe, lieber Al, Du dachtest bei Deinen Bemerkungen auch an meine Stellungnahme zu diesem Motorrad (a.a.O. in diesem Forum ...)
Ja nee, is klar. Und dann hatte man versucht, die KR verschalt zu versoften und nannte das Ergebnis dann K1200S, gellDetlef hat geschrieben:Al_K_Seltzer hat geschrieben: ... und könnte durchaus mit der KS konkurriern, gell
bevor ich es vergesse: sie erinnert mich eher an die verunstaltete S, die man dann R nannte ...
Grüßle
Detlef
-zur Beurteilung legitimiert, weil S-Fahrer-
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste