Probefahrt Kawa 1400 GTR

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Martin » 10.08.2007, 22:33

moin stormcloud,

sehr schöner bericht. du hast dir offensichtlich mühe gegeben so objektiv wie möglich zu schreiben.

falls dein roman gedruckt wird, poste bitte die ISBN ;-)

martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Achim » 10.08.2007, 22:37

Sorry, aber hier werden Stadivaries von Pianisten beurteilt! :roll:
Wenn hier einer kompetent ist das Moped zu beurteilen,
dann wohl ein GT, RT oder LT Fahrer!
Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Martin » 10.08.2007, 22:58

Achim hat geschrieben:Sorry, aber hier werden Stadivaries von Pianisten beurteilt! :roll:
Wenn hier einer kompetent ist das Moped zu beurteilen,
dann wohl ein GT, RT oder LT Fahrer!
Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.



falscher ansatz, sorry achim.

selbst leute die gar keinen führerschein haben und die kawa lediglich aufgrund des aussehens bewerten würden, könnten, sollten und dürften einen entsprechenden artikel schreiben. ich denke ausschließlich der leser muss entscheiden wie er mit einem artikel und dessen inhalten umgeht. erst recht im internet!!!

wer qualifiziert denn den schreiber, wenn nicht der leser?

xyz
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Detlef » 10.08.2007, 23:19

xyz hat geschrieben:... wer qualifiziert denn den schreiber, wenn nicht der leser?...


sorry Martin, aber was ist das denn für ein Spruch? :shock:
Detlef
 

Beitragvon Martin » 10.08.2007, 23:27

Detlef hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:... wer qualifiziert denn den schreiber, wenn nicht der leser?...


sorry Martin, aber was ist das denn für ein Spruch? :shock:


hier steht, dass der leser entscheidet was er von einem artikel halten soll oder nicht. meines erachtens brauchen wir weder zensur noch zuvor ausgewählte autoren.

das wär' ja noch schöner!

xyz
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Detlef » 10.08.2007, 23:59

xyz hat geschrieben:... meines erachtens brauchen wir weder zensur noch zuvor ausgewählte autoren... xyz


haben wir die? :shock:
Detlef
 

Beitragvon Martin » 11.08.2007, 00:08

Detlef hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:... meines erachtens brauchen wir weder zensur noch zuvor ausgewählte autoren... xyz


haben wir die? :shock:


ob wir die haben, weiß ich nicht; jedenfalls brauchen wir sie nicht.

xyz
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Achim » 11.08.2007, 01:23

Moin Martin,

Du hast mich nicht verstanden!
Ich kritisiere weder Detlef (das wär ja noch schöner :wink: ),
noch Josef für den Fahrbericht der GTR.
Man darf aber nicht so wie Josef, an bestimmt 5 oder 6 Stellen,
einen Tourer mit einem na ja, Sportler :wink: vergleichen.
Die GTR mit der KR Sport zu vergleichen, das ist der
falsche Ansatz, weil 2 grundverschiedenen Mopedkonzepte!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Martin » 11.08.2007, 01:57

Achim hat geschrieben:Moin Martin,

Du hast mich nicht verstanden!
Ich kritisiere weder Detlef (das wär ja noch schöner :wink: ),
noch Josef für den Fahrbericht der GTR.
Man darf aber nicht so wie Josef, an bestimmt 5 oder 6 Stellen,
einen Tourer mit einem na ja, Sportler :wink: vergleichen.
Die GTR mit der KR Sport zu vergleichen, das ist der
falsche Ansatz, weil 2 grundverschiedenen Mopedkonzepte!


moin moin Achim,

sind dir die betten zu hart oder warum liegst du nicht in der horizontalen? ;-)

ich denke schon, dass ich dich verstanden habe.

falls ich jedoch etwas anders verstanden habe als du, dann, dass stormcloud die kawa eben nicht mit seiner KR sport verglichen hat, sondern eher mit dem konzept der BMW K. der bericht war doch eher eigenständig (und wohl auch so gedacht) als ein vergleichsbericht zur KR sport.

nacht8 achim ;-)

xyz
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Georg » 11.08.2007, 08:17

So bestraft der Herr die seinen im Schlaf.

Fazit: Liebäugle niemals mit anderer Mütter Töchter



@Josef

Schöner Bericht.

Aber, wie kamst du dazu, solch einen Hobel zu fahren?!
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 09:51

KR hat geschrieben:... Aber, wie kamst du dazu, solch einen Hobel zu fahren?!


Ich finde, wer was wann und wo mit wem macht, sollte dessen individuelle Angelegenheit sein. Wenn sich jemand die Mühe macht etwas selbst auszuprobieren und nicht irgendwelchen Berufstestern nach dem Mund plappern will, ist das aus irgendeiner Überlegung heraus entstanden, die dann auch nicht abgewertet werden sollte. Egal, ob er eine R, eine S oder einen sonstigen Sportler fährt. Ich bin vor meiner S auch sechsstellig Touren-km gefahren, vornehmlich auf BMW-Tourenmotorrädern; ich denke das legitimiert genug, einen Tourer zu beurteilen. Vielleicht ist Josef ja auch früher Tourer gefahren.

Macht halblang, Jungs :wink: Dieses Motorrad muss ja nicht jedem gefallen.

(und in gelb-schwarz sieht sie bestimmt auch bescheuert aus... :mrgreen:)

Grüßle

Detlef
Detlef
 

Beitragvon Al_K_Seltzer » 11.08.2007, 10:27

Detlef hat geschrieben: Ich bin vor meiner S auch sechsstellig Touren-km gefahren, vornehmlich auf BMW-Tourenmotorrädern; ich denke das legitimiert genug, einen Tourer zu beurteilen. Vielleicht ist Josef ja auch früher Tourer gefahren.
Moin. Das mit der "Legitimation", ein Mopped zu beurteilen, ist so eine Sache. Ich behaupte, legitimiert ist grundsätzlich jeder Moppedfahrer, also auch ein Anfänger. Die Frage ist nur, wie aussagefähig, essentiell und glaubwürdig ist das Urteil im Einzelfall. Und da meine ich auch, dass Erfahrung und Fahrvermögen des "Testers" eine entscheidende Rolle spielt. Und wenn er dann auch noch in der Lage ist, möglichst sachlich (zB losgelöst von eigenen Vorlieben) eine Aussage zu machen, dann lob ich mir diejenigen, die auch mal ein Mopped bewerten, das nicht Objekt meiner Begierde ist. Im Eingangsbeitrag ist das imho der Fall..

Detlef hat geschrieben: Macht halblang, Jungs :wink: Dieses Motorrad muss ja nicht jedem gefallen.

(und in gelb-schwarz sieht sie bestimmt auch bescheuert aus... :mrgreen:)

Grüßle

Detlef
Ehem, schlimmer als die KGT sieht se jedenfalls nich aus und könnte durchaus mit der KS konkurriern, gell Bild
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 10:53

Ich hoffe, lieber Al, Du dachtest bei Deinen Bemerkungen auch an meine Stellungnahme zu diesem Motorrad (a.a.O. in diesem Forum ...) :wink:
Detlef
 

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 10:57

Al_K_Seltzer hat geschrieben: ... und könnte durchaus mit der KS konkurriern, gell Bild


bevor ich es vergesse: sie erinnert mich eher an die verunstaltete S, die man dann R nannte ... :mrgreen:

Grüßle

Detlef
-zur Beurteilung legitimiert, weil S-Fahrer-
Detlef
 

Beitragvon Al_K_Seltzer » 11.08.2007, 12:08

Moin, werter Dette Bild

Detlef hat geschrieben:Ich hoffe, lieber Al, Du dachtest bei Deinen Bemerkungen auch an meine Stellungnahme zu diesem Motorrad (a.a.O. in diesem Forum ...) :wink:
Ich schätze ja alle Deine Beiträge, von denen mir allerdings vorwiegend die Schmidtschen Kommentare in Erinnerung bleiben. Hatteste Dich denn schon mal ähnlich geäußert?

Detlef hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben: ... und könnte durchaus mit der KS konkurriern, gell Bild


bevor ich es vergesse: sie erinnert mich eher an die verunstaltete S, die man dann R nannte ... :mrgreen:

Grüßle

Detlef
-zur Beurteilung legitimiert, weil S-Fahrer-
Ja nee, is klar. Und dann hatte man versucht, die KR verschalt zu versoften und nannte das Ergebnis dann K1200S, gell Bild
Al_K_Seltzer
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum