Meine K16 wird vergesslich ....

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Beitragvon tomsson » 30.04.2012, 21:58

... sie vergisst nämlich, wie der Windschild eingestellt war. Wenn ich sie Zündung anmache und losfahre, bleibt die Scheibe nun immer unten. Kann sie zwar während der Fahrt wieder einstellen aber die Memory-Funktion ist hin. Da werde ich dem :D wohl einen Besuch abstatten.

Kilometerstand : 3800

Ich bilde mir mal ein ich hatte hier im Forum seinerzeit einen Beitrag zu diesem Thema gelesen, finde den aber nicht wieder. Wollte wissen wie das ausgegangen ist, aber das sehe ich dann bald :)

Grüße
Thomas
tomsson

Motorrad: BMW K1600GT

Re: Meine K16 wird vergesslich ....

Beitragvon Walter-M » 30.04.2012, 22:17

schon mal das versucht?

http://www.feelgood-shop.com/index.php? ... 0f679e0669

Ansonsten ab zum Freundlichen und neu programmieren lassen :D :D
Walter-M

Beitragvon 3rad » 30.04.2012, 23:44

Servus

Hab ich jetzt schon 3 mal beim Händler machen lassen

Manchmal gehts einen Tag nicht und dann ist wieder alles ganz normal :?:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Andreas.M » 01.05.2012, 08:49

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Scheibe. Das würde ich aber mal beim :D ansprechen, Du hast doch noch Garantie drauf oder?

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon tomsson » 02.05.2012, 21:49

Kurios ...hab mal heute nach der Arbeit einen Termin beim :D vereinbart. Dannach musste ich noch in die Stadt - zündung an, losgefahren und zack, die Scheibe fährt hoch ...

Und was soll ich dem :D am FR erzählen ?

Da kann doch definitiv etwas nicht stimmen, zumal es bei 3rad auch mal ging mal nicht, wie er geschrieben hat ....

Grüße
Thomas
tomsson

Beitragvon 3rad » 02.05.2012, 22:23

tomsson hat geschrieben:Kurios ...hab mal heute nach der Arbeit einen Termin beim :D vereinbart. Dannach musste ich noch in die Stadt - zündung an, losgefahren und zack, die Scheibe fährt hoch ...

Da kann doch definitiv etwas nicht stimmen, zumal es bei 3rad auch mal ging mal nicht, wie er geschrieben hat ....

Grüße
Thomas

War heute schon wieder
beim ersten Start des Tages ging's nicht, später wieder alles normal :cry:
mfg Peter

3rad

Beitragvon Audax » 03.05.2012, 08:19

tomsson hat geschrieben:Kurios ...hab mal heute nach der Arbeit einen Termin beim :D vereinbart. Dannach musste ich noch in die Stadt - zündung an, losgefahren und zack, die Scheibe fährt hoch ...

Grüße
Thomas

Hast Du ein Navi? Beobachte mal, ob es da einen Zusammenhang gibt, wann man das Navi nach der letzten Fahrt entnommen hat.

Ich meine, dass ich diese Scheibenspinnerei mal nach folgendem Szenario gehabt habe:
1) Mopped abgestellt - Scheibe fährt runter
2) Ach, ja - Navi vergessen!
3) Zündung an, Navi Rausschleuderknopf gedrückt
4) Schon rausgefummelt, als die Scheibe noch nicht ganz oben war
5) Zündung wieder ausgemacht
6) Scheibe fährt runter

Und wenn man dann beim nächsten Mal ohne Navi losfährt, geht die Scheibe nicht mehr automatisch rauf. So war's bei mir (in der Erinnerung).

Problemlos ist es immer dann, wenn zwischen Ausschalten und nächsten Starten nicht am Navi gefummelt wurde.

Kann das jemand bestätigen?
den Fuß zum Gruß
Audax
(Wildtier des Jahres 2010)
Audax

Motorrad: K16GT

Beitragvon Piki » 03.05.2012, 08:26

bei mir geht der linke Blinker manchmal nicht mehr (ich weiß, der soll manchmal nicht gehen), wenn man dann anhält , die Zündung ausmacht und 3 min wartet ist alles wieder ok :roll:
bis zum nächsten mal. Der Schalter ist übrigens völlig ok.

Der Bedienton der Alarmanlage bleibt auch regelmäßig stumm, dann rennst zurück zum Moped, schaust in Menü, eh der steht auf on.
Also auf off schalten Zündung aus, Zündung an , ins Menü wieder auf on schalten, ok, bis zum nächsten mal in diesem Theater.
Also Moped ist nun in der Werkstatt deswegen.

Ich bekomme eine GTL mit 800 km als Ersatz, natürlich ohne Handsender für die ZV/AL.

Was soll ich sagen, ZV mit dem Knopf am Lenker abgeschlossen, rumfahren, Kaffe trinken, aufmachen geht ums Verrecken nicht mit dem Knopf am Lenker, Zündung wieder aus, Zündung an. Knopf tot.
noch ein paar mal probiert, nix is.
Also alles mit Schlüssel auf und zumachen. Motor an losgefahren, Knopf gespielt, geht wieder, Kopfschüttel :?:

Hab die AL auf Automatik geschaltet, ok, bin beim Tanken, sitze drauf wg. gradehalten, auf einmal geht die AL an und das Ding heult und blinkt los, der Schlüssel steckt im Tankschloß, der Rüssel im Tank na toll, kannst nicht mal ausschalten das Mistding.
Kommentar von den Anderen: " Heult die immer so, wenn sie gefüttert wird"
Dabei ist mir aufgefallen, man hat keine vernünftige Möglichkeit die Alarmanlage ohne Handsender zu benutzen.

Scheiß Elektronik, das Ding vergisst ne Menge

Nu will ich mal sehen ob die das hinbekommen, ich glaub es nicht.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Piki

Motorrad: R 1200 GS Luft

Beitragvon Troll » 03.05.2012, 10:25

Audax hat geschrieben:

Grüße
Thomas

Hast Du ein Navi? Beobachte mal, ob es da einen Zusammenhang gibt, wann man das Navi nach der letzten Fahrt entnommen hat.

Ich meine, dass ich diese Scheibenspinnerei mal nach folgendem Szenario gehabt habe:
6) Scheibe fährt runter

Und wenn man dann beim nächsten Mal ohne Navi losfährt, geht die Scheibe nicht mehr automatisch rauf. So war's bei mir (in der Erinnerung).

Problemlos ist es immer dann, wenn zwischen Ausschalten und nächsten Starten nicht am Navi gefummelt wurde.

ja, so in der richtung habe ich das auch schon beobachtet.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Troll

Motorrad: K16GT & R1200GS

Beitragvon 3rad » 03.05.2012, 10:43

Servus

Ich habe das Navi immer drinnen, spinnen tut die Scheibe trotzdem ab und zu.
mfg Peter

3rad

Beitragvon Rudi.cismar » 03.05.2012, 16:41

Piki hat geschrieben:Was soll ich sagen, ZV mit dem Knopf am Lenker abgeschlossen, rumfahren, Kaffe trinken, aufmachen geht ums Verrecken nicht mit dem Knopf am Lenker, Zündung wieder aus, Zündung an. Knopf tot.
Also alles mit Schlüssel auf und zumachen. Motor an losgefahren, Knopf gespielt, geht wieder,

Der Knopf am Lenker für die ZV funktioniert oft dann nicht, wenn der Notausschalter auf OFF steht. Versuch es mal mit der Normalstellung.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Rudi.cismar

Beitragvon Piki » 03.05.2012, 16:49

Rudi.cismar hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:Was soll ich sagen, ZV mit dem Knopf am Lenker abgeschlossen, rumfahren, Kaffe trinken, aufmachen geht ums Verrecken nicht mit dem Knopf am Lenker, Zündung wieder aus, Zündung an. Knopf tot.
Also alles mit Schlüssel auf und zumachen. Motor an losgefahren, Knopf gespielt, geht wieder,

Der Knopf am Lenker für die ZV funktioniert oft dann nicht, wenn der Notausschalter auf OFF steht. Versuch es mal mit der Normalstellung.

Ok, danke, wird's wohl gewesen sein!
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Piki

Motorrad: R 1200 GS Luft

Beitragvon tomsson » 04.05.2012, 21:07

Audax hat geschrieben:Hast Du ein Navi? Beobachte mal, ob es da einen Zusammenhang gibt, wann man das Navi nach der letzten Fahrt entnommen hat.

6) Scheibe fährt runter

Ich hab ein Navi und in der Tat war es so, und jetzt wo ich das sehe - genau so hat sich das abgespielt. Allerdings war es nicht das erste mal - aber nur dieses Mal hat es nicht funktioniert.

Ich war heute beim :D und er meinte sie wüssten bescheid und es wird wohl ein Software-Update geben. Bis dahin kann er leider nichts machen. Na zumindest weiss ich jetzt, dass es ein bekanntes und anscheinend nicht zu seltenes Problem ist.

Grüße
Thomas
tomsson

Beitragvon tomsson » 25.05.2012, 11:24

Zu der Scheibe gesellt sich nun ab und an die Aussentemperaturanzeige, die je nach Laune bei einer bestimmeten Zahl einfach stehen bleibt. Vor 2 Wochen zeigte sie permanent 17 Grad (bei echten 32) und gestern warens 21 (bei echten 28). Das geht nach einer Weile wieder weg leider konnte ich bisher keine Systematik darin erkennen.

Die K16 ist heute eh beim :D zu einem Check, da habe ich das gleich mit angegeben .. mal sehen. ...

Grüße
Thomas
tomsson

Beitragvon Estragon » 07.06.2012, 23:38

Hallo!
Ja, den Zusammenhang zw. Navi-raus-und-rein und Scheibespinnt habe ich auch festgestellt.
Gruß
“Größe entsteht zunächst – und immer – aus einem Ziel, das außerhalb des eigenen Ichs gelegen ist.“
(Antoine de Saint-Exupéry) - Aber auf die Größe kommt's ja angeblich nicht an ;-)
Estragon

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -