Aargauer hat geschrieben:Hallo
Da ich vor zwei Tagen die Gopro Hero 3 Black Edition bekommen habe,
würde mich dass auch intressieren.
Gruss Toni
Also dann will ich euch gerne antworten
Meine persönlichen Erfahrungen sind folgende:
Egal wo du die Kamera am Motorrad befestigst werden immer Vibratione,Schwingungen auf die Kamer übertragen ,mal mehr mal weniger
Ein weiterer Nachteil ist je nach Befestigungspunkt die Tatsache das du in einen Kurve zuerst einmal ein gutes Stück geradeaus filmst, weil die Kamera ja nicht mitlenkt.
Mit der Befsetigung a helm habe ich bisher mit abstand die besten Ergebisse erzielt,WARUM ???
Weil der Körper sehr viel Vibrationen,schwingeungen abfängt und man den Vorteil hat das zu filmen was man sieht,die Kamera auch genau die Motorradmitte abbildet.
Ein weiterer Vorteil ist das du auch sehr schnell auf Dinge am Strassenrand,Landschaft "reagieren"kannst,also du kannst mal den Kopf drehen und eine schöne Szene am Rand mitfilmen.
Die fest montierte Kamera kann das leider nicht.
Wichtig ist einfach zu wissen was will ich aufnehmen und welche Qualität soll das ganze haben,desweitern sollte man sich Gedanken darüber machen was will ich mit den Aufnahmen machen.
Selber bin ich gerade dabei einen sehr speziellen Videohelm mit einer 360 Grad Rundumkamera zu entwickeln