Andi#87 hat geschrieben:AFAIK ist die GT offen und rennt (wie Michael schon geschrieben hat) mit Koffern und Scheibe hoch so "grade mal" an die 250km/h.
Wenn Mann die Koffer weglässt und die Scheine runterfährt, sich als Fahrer klein macht, habe ich auch schon 255km/h auf dem (GPS) Tacho gehabt.
Ich denke die Verkleidung der GT hat nen CW Wert wie ein Ziegelstein.....
Ich persönlich bevorzuge Tempi deutlich unter 200km/h. Da kann ich nämlich im helm noch Musik höhren
Andi#87 hat geschrieben:CBR hat geschrieben:Ist die GTL nicht abgeriegelt ?
Doch, DIE ist abgeriegelt...bei...220km/h? AFAIK
Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Andi
dachte ich aber auch immer dass die GT werksseitig bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt ist,oder liege ich da falsch ?
Naja das ist mir aber sowieso egal,denn ich weiss nicht ob ich die 250 unbedingt fahren will,muss,soll etc. und wenn ja wo ???
Bin gerade mal so ab überlegen was das in der Schweiz oder in Österreich kosten würde mit 250 über die Bahn zu brettern![]()
![]()
Also Schweiz seit dem 01.01.2013 gilt dann folgendes
Man wird als Raser eingestuft
Also Führerschein sofort weg
Sehr warscheinlich ein Jahr gesiebte Luft
Motorrad wird eingezogen und verwertet
http://www.blick.ch/news/politik/ab-januar-gehts-rasern-an-den-kragen-id2105805.html
http://www.astra.admin.ch/themen/verkehrssicherheit/00236/index.html
Igi hat geschrieben:gut das ich nicht unbedingt in die Schweiz muss , soll"n die doch ihre eignen Leute ausnehmen
Andi#87 hat geschrieben:Piki hat geschrieben:Der Tacho zeigt dann schon mal 270 an, sind aber nach GPS max 250.
Die Sperre ist m.M. In der Motorsteuerung hinterlegt und nich so einfach zu beseitigen.
Sinn und Zweck des schnellen Fahrens muss jeder für sich entscheiden, ich mach es Gerne.
Das würde ja bedeuten, das BMW in der Steuerungssoftware des Motors eine Tachovorauseilung für die Abriegelung einprogrammiert?
(Im Leben nicht)
Was du beschreibst heist: "Serienstreuung"
Und die Geschichte mit der Motorsoftware ist ne andere Baustelle......
Andi#87 hat geschrieben:Troll hat geschrieben:quatsch. jedes auto was bei 250 abgeriegelt ist fährt laut tacho auch um die 270. was Piki schreibt passt schon. die abriegelung geht nach tatsächlicher geschwindigkeit/übersetzungsverhältnis und nicht was auf dem tacho steht.
Bevor du das was ich schreibe als Quatsch betitelst, solltest du dich besser informieren..
WENN überhaupt, würde ein Motor per Drehzahl abgeriegelt und nicht per Übersetzungsverhältniss (Dann läuft er nämlich Bergrunter schneller)
Wieviele Autos/Motorräder willste denn aufgeführt haben, die schneller als 250km/h fahren?
Die GT ist NICHT gedrosselt!!!!
Andi#87 hat geschrieben:Bevor du das was ich schreibe als Quatsch betitelst, solltest du dich besser informieren..
WENN überhaupt, würde ein Motor per Drehzahl abgeriegelt und nicht per Übersetzungsverhältniss (Dann läuft er nämlich Bergrunter schneller)
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste