Brems Kupplungshebel China

Die Technik im Besonderen.

Re: Brems Kupplungshebel China

Beitragvon Smarty » 20.01.2013, 13:33

Die haben spezielle Brillen 8)

Du hättest vor Jahren auch nicht geglaubt, dass deine persönliche Freiheit mal am Hindukush verteidigt werden muß. :lol:
Smarty

Beitragvon Flying Dutchman » 20.01.2013, 14:14

Smarty hat geschrieben:Was glaubst Du eigentlich wo eine grosse Masse der Produkte gefertigt werden?
China ist also böse.
Wie ist es denn mit Indien :?:
Wo wird denn mit hoher Wahrscheinlichkeit ein gutes Stück der Software geschrieben :?:
Ach ... und weisst du wo das Anzeigeinstrument deines ach so deutschen Renners herkommt :?:
Aus Asien. Denn Australien gehört dazu.

Schlussendlch ist das alles eine Frage der konstanten Qualitätskontrolle. Sonst nichts.
Schwierig. Aber immer besser machbar.

Gute 70 bis 75% der Entwicklungen im Automobilbau werden doch eh nicht vom Fahrzeughersteller erledigt, sondern bei den Zulieferern. Und in dn Herstellerwerken arbeiten dann häufig noch "Contractors", die einiges der Arbeit machen.
Die Projektleitung sitzt natürlich beim Hersteller.

Made in Germany heisst nicht (mehr) was es mal hiess.
Es bedeutet, dass die mehrheitliche Wertschöpfung in dem gennnten Land erfolgt.
Seit längerem liest man eben auch auf den Produkten

Engineered in
oder
Assembled in

Warum nur :wink:

Das weiss ich auch alles und es ist ja auch nichts neues. Was ich meine ist wenn ich es kann und es ist noch bezahlbar schaue ich nach einheimischer Produktion. Am Ende muss jeder selbst wissen was es macht und tut.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon rossi » 20.01.2013, 14:18

Flying Dutchman hat geschrieben:Das weiss ich auch alles und es ist ja auch nichts neues. Was ich meine ist wenn ich es kann und es ist noch bezahlbar schaue ich nach einheimischer Produktion. Am Ende muss jeder selbst wissen was es macht und tut.

Stimmt ,wenn ich wüsste das ein Zitronenfalter seinem Mamen gerecht werden könnte ,würde ich auch handeln .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Meister Lampe » 20.01.2013, 14:31

Smarty hat geschrieben:Made in Germany heisst nicht (mehr) was es mal hiess.

Doch , Doch Harald , die Guten von Lucas werden in Europa und vorwiegend in Frankreich , wegen dem Strompreis hergestellt , dass TRW-Lucas Programm , Lenker , Bremsbeläge , Stahlflexschläuch , Fußrastenanlagen und viele Sachen sind von sehr hoher Qualität und Auswahl , da muss man lange suchen bei anderen Herstellern ... :wink: und selbst bei den Stürzen auf dem Kreisel , sieht man was die Sachen halten ... :oops:
Habe ich wie immer zufällig im Programm ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon DER MÄCHTIGE » 21.01.2013, 17:30

hallo
ich hoffe die PN ist angekommen
DER MÄCHTIGE

Motorrad: k 1200 r Bj. 06

Beitragvon Smarty » 21.01.2013, 19:02

Meister Lampe hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:Made in Germany heisst nicht (mehr) was es mal hiess.

Doch , Doch Harald , die Guten von Lucas werden in Europa und vorwiegend in Frankreich , wegen dem Strompreis hergestellt , dass TRW-Lucas Programm , Lenker , Bremsbeläge , Stahlflexschläuch , Fußrastenanlagen und viele Sachen sind von sehr hoher Qualität und Auswahl , da muss man lange suchen bei anderen Herstellern ... :wink: und selbst bei den Stürzen auf dem Kreisel , sieht man was die Sachen halten ... :oops:
Habe ich wie immer zufällig im Programm ... 8)

Gruß Uwe Bild

Ich habe zwar keine Ahnung was du damit sagen möchtest, aber du wirst schon Recht haben :mrgreen:
Smarty

Beitragvon mjs » 26.01.2013, 00:15

Mal nebenbei bemerkt:

Kupplungshebel könnt ihr verbauen so viel ihr wollt und ganz egal von wem, denn die sind eintragungsfrei und unterliegen keiner ABE.

Bremshebel stellen eine Sicherheitsfunktion dar und diese kann nur über eine Prüfung und amtliches Anerkenntnis im Sinne der StVZO gewährleistet werden.

Irgendwie finde ich das auch vernünftig, zumal bei der K der rechte Fuss irgendwie nur zu Ablagezwecken mitgenommen wird....

Beste Grüße

Martin
mjs

Motorrad: K1300R

Beitragvon db » 26.01.2013, 11:47

Smarty hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:

Doch , Doch Harald , die Guten von Lucas werden in Europa und vorwiegend in Frankreich , wegen dem Strompreis hergestellt ,

Gruß Uwe Bild

Ich habe zwar keine Ahnung was du damit sagen möchtest, aber du wirst schon Recht haben :mrgreen:

er will damit sagen das Rheinpower zu hohe Strompreise hat ! :D

Sent from my iPad using Tapatalk
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
db

Motorrad: R 1200 GS LC

Beitragvon Meister Lampe » 26.01.2013, 12:15

db hat geschrieben: ... er will damit sagen das Rheinpower zu hohe Strompreise hat ! :D

Sent from my iPad using Tapatalk

Nö , Nö Detlef ... RWE ... RWE ... RWE ... :mrgreen:

RheinPower verkauft nur an Privatkunden , den Guten und Sauberen Strom ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 26.01.2013, 13:56

mjs hat geschrieben:Mal nebenbei bemerkt:

Kupplungshebel könnt ihr verbauen so viel ihr wollt und ganz egal von wem, denn die sind eintragungsfrei und unterliegen keiner ABE.

Bremshebel stellen eine Sicherheitsfunktion dar und diese kann nur über eine Prüfung und amtliches Anerkenntnis im Sinne der StVZO gewährleistet werden.

Irgendwie finde ich das auch vernünftig, zumal bei der K der rechte Fuss irgendwie nur zu Ablagezwecken mitgenommen wird....

Beste Grüße

Martin

Ich glaube es geht eher um das Grundsätzliche :idea:
Smarty

Beitragvon Andrew6466 » 26.01.2013, 15:47

Genau, das ist eine Grundsatzdiskussion.

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik