Lachgummi hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:Harald...du willst doch nicht allen ernstes behaupten bei jedem überholvorgang zu hupen
Denn die das machen...die gehören raus aus dem strassenverkehr
via LT18i
Nein, ich hupe nicht bei jedem Überholvorgang.
Aber wenn ich das vor drei Jahren zwischen Meran und Bozen gemacht hätte, dann hätte ich nicht 'ne gebrochene Schulter gehabt und mich nicht zwei Jahre per Rechtsanwalt mit dem Unfallgegner rumärgern müssen, der nur aus Unachtsamkeit ohne Umzuschauen mich als Überholenden vom Motorrad geholt hat.
die beiden haben sich eben darauf versteift nicht hupen zu müssen, da sie ja alles und ständig im Griff haben. Das ist ja auch gut so.
Warum man aber daraus eine Ideologie macht, ist nicht nachvollziehbar.
Mir ist das selbe passiert wie Lachgummi.
Mich hat auch ein Autofahrer, als ich direkt neben ihm war, seitlich von der Fahrbahn gedrängt. Ich konnte die Maschine auf dem Grünstreifen gerade noch abfangen da wir nur ca. 70 km/h schnell waren. Hätte ich da gehupt wäre das glimpflicher abgegangen.
Der ganze Vorfall hat übrigens zum Führerscheinentzug des Autofahrers für ein halbes Jahr geführt wegen Fahrerflucht und Gefährdung.
Der ist einfach davon gefahren, obwohl wir uns berührt hatten (Kerbe in seinem Wagen von meiner Fußraste) und hat nachher erzählt er hätte nichts bemerkt. Die hinter ihm gefahrenen Autofahrer haben gegen ihn ausgesagt bei der Polizei.