Meister Lampe hat geschrieben:Da gibt es so schöne Ursachen ... Benzinzufuhr , Sensoren , Zündkerzen , Drosselklappenleiste ...

, aber erst einmal das Moped am Diagnosegerät und da sollte was zu sehen sein , alles mögliche abarbeiten , könnte teuer werden ...

, hier wäre mal ein Auffenthalt beim

von Vorteil ...
Gruß Uwe

... was soll da teuer werden?
die beschriebenen Symptome deuten weder auf Zündspulen noch auf Kerzen oder Sensoren (habe übrigens noch nie irgend einen Sensor bei der K4x getauscht) hin. Defekte Benzinpumpen sind selten und haben einen Totalausfall zur Folge. Sollte der Benzindruck zu gering sein (defekter Schlauch im Tank), dann rotzt und spotzt die K und hat gar keine Leistung mehr. Die von biker-men beschriebenen Symthome deuten ganz klar auf nicht vollständig öffnende Droselklappen hin.
Ich repariere bzw. warte fast täglich K-Modelle und dazu gehört auch das Auslesen des Motorsteuergerätes. Bis auf sporadische Unterspannungsfehler steht fast nie etwas im Fehlerprotokoll. Wirkliche Fehler stehen da äußerst selten drin (wäre ja auch zu einfach

... es sei denn, es hat jemand die LS abgezogen. Aber selbst dann rennt die K.
Insgesamt gibt es bei der K4x kaum bis gar keine schlimmen Defekte. Immer nur Pille Palle Sachen. Der Aufbau der Einspritzanlage ist total simpel und einfach zu reparieren.
@biker-manmach mal einen TPS Reset. Folgendermaßen vorgehen:
Bei ausgeschalteter Zündung Vollgas geben und Vollgas halten, dabei Zündung anschalten und Vollgas weiterhin für 15 Sekunden halten. Nach 15 Sekunden die Zündung wieder ausschalten. Währenddessen weiterhin für 15 Sekunden Vollgas halten. Dann Gas wegnehmen – fertig
Also das entscheidende, was eben zu Mißverständnissen führen kann ist, dass während der ganzen Aktion Vollgas gehalten werden muß!!! – bis zum Schluss!
Grüße... Bugi