Neues von der Rennleitung

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Neues von der Rennleitung

Beitragvon Peter aus Bremen » 24.02.2014, 14:01

Andrew6466 hat geschrieben:Ja, ja, die verdammten Hunde...

Ach so.
Aber wenn man einen Unfall hat oder das Moped geklaut wurde, dann sind sie gut genug.....

Oooooo Gott...... plemplem plemplem plemplem nogo
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Andrew6466 » 24.02.2014, 14:09

Ach, mein Intimfeind "Peter aus Bremen" wie fast immer contra meiner Postings. Finde ich gut, sowas soll's ja geben. Alles nicht so Ernst gemeint, ist doch ein Freizeit-Motorradforum hier, also mal locker durch die Hose atmen und gut. Bleibt sauber Jungs, immer schön nach STVO, dann passiert auch nichts und auch die Rennleitung bleibt im Gebüsch.

Andrew winkG
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Rudi L. » 24.02.2014, 14:10

Andrew6466 hat geschrieben:Ich habe heute gelesen, dass NRW die Verkehrskontrollen ausweiten will, insbesondere Geschwindigkeitsmessungen. Was soll das eigentlich? Wir wollen unsere Freizeit auf unseren Bikes genießen, und werden durch latente Anwesenheit von Hilfssheriffs im Trachtenlook bedroht. Nervomat :!:

Andrew :twisted:

Ich bin nun auch keiner der sich (außerorts) zwingend und genau an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hält, schon gar nicht wenn die Streckenführung geil ist und schön der Topographie folgt. Ich glaube das verstehen auch die meisten hier.

Aber trotzdem habe ich mit Deiner Äußerung Probleme. Das würde ja bedeuten, daß andere Leute keine Rechte haben nur weil wir unsere Freizeit genießen wollen. Das kann daher nur im Scherz gemeint sein.
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Andrew6466 » 24.02.2014, 14:20

@Rudi L.: Ich glaube, Du deutelst da etwas zuviel in meine Äußerung hinein. Jeder hat ein Recht auf Ausübung seiner Freizeitaktivitäten, und ich nehme mit meinem Fahrstil auch jederzeit Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer und Freizeitaktivisten. Meine Kritik bezieht sich in diesem Zusammenhang auf die allgemein bekannte Abzocke, die unter dem Deckmantel der Geschwindigkeitskontrolle zur Abwendung von Gefahren im Straßenverkehr bekannter Maßen betrieben wird.

Andrew ;-)
Andrew6466

Beitragvon Rudi L. » 24.02.2014, 14:29

Andrew6466 hat geschrieben: Meine Kritik bezieht sich in diesem Zusammenhang auf die allgemein bekannte Abzocke, die unter dem Deckmantel der Geschwindigkeitskontrolle zur Abwendung von Gefahren im Straßenverkehr bekannter Maßen betrieben wird.

Andrew ;-)

Das ging aus Deinem Satz nicht hervor. So erscheint das in einem anderen Licht.

Du hast recht, oft stehen sie an Stellen die dem Geldsäckel und nicht der Unfallprävention dienen. Sie deswegen als Hunde zu bezeichnen verstehe ich trotzdem nicht, die Leute machen ihren Job.

Das schließt auch nicht zwingend aus, daß sie nicht auch häufig an tatsächlichen Unfallschwerpunkten stehen. Und das meine ich u.a. mit den Rechten anderer. Natürlich kann ich mit dem Motorrad durch die Gegend ballern, ich muß jedoch akzeptieren, daß dies andere Leute stört, ja manche empfinden es als bedrohlich und spätestens dann wird nach der Ordnungsmacht gerufen. Würdest Du nicht anders machen, wenn Du auf deren Seite wärst.

Richtig austoben kann man sich imho eh nur noch auf der Rennstrecke, Du kommst an Dein Limit und erhälst genügend Adrenalinschübe, ganz ohne die Gefahr den Schein abzugeben. Geht was schief, der Sanka steht schon bereit. Und bei kaum einer Sportart trifft man auf entspanntere Leute wie in einem Fahrerlager bei einem Renntraining ThumbUP
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon HaJoRid » 24.02.2014, 15:29

Andrew6466 hat geschrieben:@Rudi L.: Ich glaube, Du deutelst da etwas zuviel in meine Äußerung hinein. Jeder hat ein Recht auf Ausübung seiner Freizeitaktivitäten, und ich nehme mit meinem Fahrstil auch jederzeit Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer und Freizeitaktivisten. Meine Kritik bezieht sich in diesem Zusammenhang auf die allgemein bekannte Abzocke, die unter dem Deckmantel der Geschwindigkeitskontrolle zur Abwendung von Gefahren im Straßenverkehr bekannter Maßen betrieben wird.

Andrew ;-)

Hallo Andrew,
Ich stimme dir da voll zu und ich verhalte mich auch möglichst so. ThumbUP
Was ich mittlerweile verurteilen muß, ist die Tatsache , dass man nur noch auf Geschwindigkeiten aus ist, wobei es doch viele andere vergehen gibt die , soweit ich das beurteilen, nicht mehr oder weniger von der Rennleitung beachtet werden.
Darunter zählt beispielsweise das Anhalten an Stopstraßen oder mißachten der Vorfahrtschilder ohne sich ausreichend umzusehen, ob ein Fahrzeug sich nähert und dementsprechend angehalten werden könnte.
Rotfahrer, seien es Fahrradfahrer oder Pkw´s nebst Fußgänger, sind davon nicht ausgenommen. Unvorsichtiges wenden auf der Straße mit oder ohne Durchgezogener Linie ....... Man könnte die Liste weiterführen.
Ich habe immer das Gefühl, mit der Radarkontrolle ist schnell und unbürokratisch Geld zu verdienen. Alles andere bedeutet für die Rennleitung viel Arbeit und wird nicht gemacht, aber sicher besonders für Zweirradfahrer, wie wir, super gefährlich.

scratch scratch scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon Peter aus Bremen » 24.02.2014, 16:15

Andrew6466 hat geschrieben:Ach, mein Intimfeind "Peter aus Bremen" wie fast immer contra meiner Postings.

Vor allem contra Deiner Ausdrucksweise...
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Andrew6466 » 24.02.2014, 16:16

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Ach, mein Intimfeind "Peter aus Bremen" wie fast immer contra meiner Postings.

Von mir aus, bin halt ein Berliner, Herz mit Schnauze.

A. ;-)
Andrew6466

Beitragvon Rennschnecke » 24.02.2014, 18:00

Rennschnecke hat geschrieben:Hunde würde ich unsere allseits gliebten Polizisten auch nicht nennen, aber manchmal nerven sie schon.
Jeder der Motorrad fährt weiß wie schnell man mal über der erlaubten Geschwindigkeit ist.

Und das ist dann die Schuld der Polizei?

Lies mal Peter!
Ich habe nur gesagt sie nerven, aber das tun andere auch, nicht wahr! scratch
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Roadrunner72 » 25.02.2014, 09:33

Andrew6466 hat geschrieben:

Von mir aus, bin halt ein Berliner, Herz mit Schnauze.

A. ;-)

Niemand hat was gegen deine Berliner Schnauze, aber bitte erst denken, dann tippen und nochmals lesen bevor der intellektuelle Erguß gepostet wird!

Deinen generellen Äußerungen stimme ich zu: Wenn es um reine Abzocke geht und an völlig blödsinnigen Stellen geblitzt wird, stimme ich dir zu. Diese Drangsalierung nervt. Genauso wie Tempolimits, welche derart unsensibel gesetzt wurden, daß man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Ich halte mich auch nicht an Limits, die mir nicht plausibel vorkommen (aber immer in dem Rahmen, der meinen Lappen nicht gefährdet).

ABER: Die Polizisten machen ihren Job, genauso wie Du. Und Ausdrucksweisen wie "verdammte Hunde" sind ein NoGo! Fändest du es ok, für deinen Job beschimpft zu werden? Das ist weder cool noch locker, das ist einfach kurzsichtige Dummheit und durch nichts zu rechtfertigen, auch nicht durch die Berliner Schnauze.
Wie Peter schon sagte: Wenn sie dir deinen Bock klauen oder die Wohnung aufbrechen, sind sie mit einem Mal wieder gut genug...

Wir sind auch schon kontrolliert worden und hatten ein echt nettes Gespräch mit den Beamten, die uns sogar Tipps gegeben haben, wo wir wg. schlechter Wegstrecke aufpassen müssen. Es geht also auch anders.

Einfach vor dem Posten nochmal drüberlesen und nachdenken, das entschärft so manch hitzige Debatte.

(2x gelesen) neenee
Roadrunner72

Motorrad: K1300S

Beitragvon Andrew6466 » 25.02.2014, 10:33

Ja klar, es gibt auch nette Politessen, die hatte ich vergessen.

Greets,

Andrew ThumbUP
Andrew6466

Beitragvon Hirsch » 25.02.2014, 22:55

Andrew6466 hat geschrieben:Ja klar, es gibt auch nette Politessen, die hatte ich vergessen.

Greets,

Andrew ThumbUP

Besserwissermodus ein:

Politessen haben im übrigen mit Polizistinnen und Polizisten nichts zu tun. Politessen sind Bedienstete der Gemeinden oder Städte und in der Regel keine Beamte sondern Tarifbeschäftige. Polizisten und Kriminalisten hingegen sind Landes- (die meisten) oder Bundesbeamte (Bundespolizei, Beamte BKA) und unterstehen dem Innenministerium der Länder bzw. dem Bundesinnenministerium. Nur so am Rande, damit du keine Äpfel mit Birnen vergleichst. Mein letzter Satz ist in Richtung der Ordnungskräfte natürlich nicht böse gemeint. 8)

Besserwissermodus aus!
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Heinz » 26.02.2014, 07:07

ändert aber nichts an der Aussage, dass es auch nette Politessen gibt, du alter Griminalist. arbroller kiss
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Hirsch » 26.02.2014, 08:44

Heinz hat geschrieben:ändert aber nichts an der Aussage, dass es auch nette Politessen gibt, du alter Griminalist. arbroller kiss

jo neenee
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon pif-paf » 26.02.2014, 15:50

Ich sehe kaum noch Polizei mit dem Blitzer unterwegs.
Die Blitzer sind leider zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden, seitdem nicht mehr nur die Polizei sondern auch die Städte und Kreise - also die Gemeinden - selbst darüber entscheiden dürfen, ob sie Radarfallen aufstellen. Die Regelung gilt auch für Autobahnen, die üblicherweise Hoheitsgebiet des Bundesverkehrsministeriums sind.

nogo nogo nogo nogo nogo
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
pif-paf

Motorrad: K1200R

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten