Anstecknadel im 6er Design der K 1600 GT/GTL

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: Anstecknadel im 6er Design der K 1600 GT/GTL

Beitragvon Didilein » 20.01.2015, 22:37

Der Brief muss direkt an den Vorstand der zuständig ist für die Motorrad-Sparte, sonst fruchtet das nicht.

Da muss dann auch rein.....man gibt mal eben bis zu 30 000 Euronen für so eine Nobel-Sitzbank aus......
und es gibt nicht mal einen Ansteck-Pin mit einer 6 drauf!?

Ich persönlich finde das so lächerlich. Will den Pin ja nicht geschenkt, obwohl sowas ein Merchandising-Artikel ist.

nogo
Liebe Grüße aus Leinfelden-Echterdingen

Ralf

Bild

http://www.feuerwehr-le.de/gesamtwehr.html

- - - Wer andern eine Gräbe grubt, der selber in die Hose pubt - - -
Didilein

Motorrad: K 1600 GTL exclusive

Beitragvon Baumschubser » 21.01.2015, 20:25

Moin
Ist schon witzig was ein Ansteck-Pin alles so in Bewegung setzt. Und didilein du hast recht.
Ich würde hier auch ein bischen mehr Einsatz in Sinne von Marketing erwarten
Moin Moin
Baumschubser

Motorrad: BMW K 1600 GT

Beitragvon Nachteule » 28.01.2015, 11:16

Ich bin ein großer Freund von kreativem Individualismus. Bisweilen entstehen wunderbare Gebilde aus Können, Fantasie und Humor. Was wäre z. B. das Apfel-Logo ohne die vielen Adaptionen, auch auf die Gefahr, dass ein paar „Veräppelungen“ dabei sind. Da sollte man als Firma drüber stehen solange keine Produktfälschung oder derbe Verunglimpfung angestrebt wird, zumal als vermeintlicher Marktführer.

Dieses Feeling geht BMW total ab. Wer sich über Avatarbilder in Foren aufregt erlaubt auch keine Individualisierung des Navi-Startbildschirms oder in diesem Falle die Prägung eines Pins. Dieses Verhalten ist schlicht lächerlich. Eigentlich sollte sich eine Firma über derartige - für sie kostenfreie - Promotion freuen.

Für einen individuellen Pin könnte ich mich durchaus begeistern. Devotionalien aus dem Hause BMW – egal ob Tasse oder Unterhose – kämen mir NIE ins Haus. Auf diese Art Unterstützung durch mich muss die Firma verzichten.
VG - der Micha

Bild

Historie: Honda Transalp, R1100R, R1100RT, R1200RT, R1200GS, Triumph Tiger EX, Triumph Trophy SE
Navi5, BlueBike Solo
ACHTUNG: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
Nachteule

Motorrad: K 16 GT

Beitragvon GEP » 28.01.2015, 21:36

plemplem

Vielleicht hilft eine Sternfahrt zu BMW :D um dort die "PIN-Gemüter" zu bewegen.

Viele Grüße

Gerhard
Viele Grüße aus Bayreuth
Gerhard

Bild
GEP

Motorrad: BMW 1600 GTL, 2013

Beitragvon Tourenfahrer » 28.01.2015, 21:57

Leute Leute ich verliere den glauben an diese Welt

Ich bin dermassen mit denen am streiten das glaubt mir keiner nogo nogo nogo nogo nogo
bin auf 300
Ja ich bin ab und zu ein impulsiver Mensch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann euch nur eines sagen wenn mich meine BMWs noch NIE im Stich gelassen hätten wäre heute der Tag gewesen an dem man das Motorrad normalerweise verkaufen müsste

Von den Telefonaten bei denen ich heute vor Wut den Hörer aufgelegt habe ganz zu schweigen ahh ahh ahh ahh ahh ahh ahh

Die Welt ist dermassen krank das glaubt mir keiner
Es ist wie in vielen Firman etc. man will was bewegen,aber naja ich wollte mich ja nicht mehr aufregen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich fange mal an

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein Mail an BMW

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir das Mitgliederstärkste BMW-Motorradforum in Deutschland beabsichtigen für die K 1600 Modellreihe spezielle Ansteckpins herstellen zu lassen. Aussehen der Pins Siehe Anhang in dem ein angefertigter Pototype abgebildet ist. Menge 300 Stück, Grösse ca. 54 x 45 mm. Ist es ihnen seitens BMW als Rechteinhaber möglich, uns die Genehmigung für die Fertigung dieser 300 Pins zu erteilen. Der Verkauf zum Selbstkostenpreis erfolgt ausschliesslich an Mitglieder dieses Forum. Bei weiteren Fragen stehe ich hnen am besten per Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort

An:
Betreff: AW: BMW Motorrad Direct - BMW
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Email, die zuständigkeitshalber an uns weitergeleitet wurde. Wir freuen uns, dass Sie die Begeisterung für BMW mit uns teilen.
Leider können wir eine Verwendung der BMW Marken nur im Rahmen der offiziellen BMW Club Organisation gestatten.
Informationen sowie Ansprechpartner hierzu finden Sie unter
http://www.bmw-clubs-international.com/de.
Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Meine Antwort

An:
Betreff: Aw: AW: BMW Motorrad Direct - BMW Ref:

Sehr geehrte Frau

die Mails seitens BMW sind mir manchmal unheimlich.

Es gibt seitens BMW solche Ansteckpins nicht zu kaufen, auch keiner der genannten Clubs bietet solche Ansteckpins an.

Und NUN ? Sollen wir uns diese Ansteckpins auch Holz schnitzen oder kleine Chinakinder damit beauftragen diese aus Spielknete zu kneten ?

Was soll ich nun tun?
Soll ich diese Pins nun heimlich in China ohne ihre Wissen produzieren lassen und verkaufen,oder was ist ihr Vorschlag wie wir an solche Pins kommen könnten.
Vielleicht liegen ja noch welche auf dem Mond sinnlos herum die Sie uns zur verfügung stellen könnten.

Ich glaube auch BMW sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen und erkennen,das wir diese Pins nicht zu tausenden produzieren lassen und schon gar nicht damit Millionen verdienen wollen.

Wir wollen mit diesen Pins nur unser Verbundenheit zur Marke BMW sowie zu unseren Motorrädern der K1600 Baureihe ausdrücken, nicht mehr nicht weniger.

Mit freundlichen Grüßen

Dan habe ich mich per Mail an die Cluborganisation gewandt

Sehr geehrte Frau ,

wären Sie so freundlich und könnten mir in dieser Angelegenheit bitte weiterhelfen.

Frau verweist mich per Mail und einem Telefongespräch an http://www.bmw-clubs-international.com/de und an die dort genannten Ansprechpartner.

Ich bitte Sie uns die Genehmigung zur Fertigung der unten angefragten Pins zu erteilen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort

Hallo

Hab den Pin auf eurem Forum gefunden!

Ich muss dir mitteilen, dass das so auf keinen Fall bewilligt werden kann.
Die Idee find ich cool, einfach ohne das weiss-blaue Logo!

Alle offiziellen BMW Clubs der Welt haben strikte CI-Guidelines zu befolgen,
und darin steht ausdrücklich, dass das Markenzeichen BMW (der Propeller) nur innerhalb
des genehmigten Clublogos verwendet werden darf, und das auch nur so lange, wie es den Club gibt.
Beispiele davon hast du ja schon auf der Webseite gesehen, wo du meine Mailadresse
gefunden hast.

Das BMW Markenzeichen ist geschützt, wie auch der Coca Cola-Schriftzug und
andere Marken mit copyright-°.
Da könntet ihr euch mit einer Produktion der Pins ganz schön in die Nesseln setzen...

Sorry, dass ich dir keinen besseren Bescheid geben kann.

Gruss und weiterhin safe rides

Clubxxxxxxxx
BMW Clubs Europa

Dann wieder Telefon

und dann die Mail

Hallo

Ich hab dir Antwort gegeben, wie ich muss. Ja wie Sie MUSS nur nicht links und rechts nur stur immer geradeaus plemplem plemplem plemplem plemplem

Deiner Ausdrucksweise nach in dem Mail an BMW, habe ich keine andere Reaktion erwartet.

Das letzte Paket aus China wurde am Zoll beschlagnahmt und vernichtet.
Die Rechtsabteilung hat ihre Augen überall, und die tun auch was gegen die Fälschungen.

Wir Clubs sind auch nicht "Inhaber" des Markenrechts, sondern BMW,
hab ich auch nie behauptet, darum die Verwendung des Logos nur solange, wies den Club gibt.
Da gibt es einen Gestattungsvertrag.

und tschüss
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon HaJoRid » 28.01.2015, 22:37

Tja Kai-Uwe,
wie man sieht, wo kein Wille, auch kein Weg.
ahh ahh ahh ahh
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon Tourenfahrer » 28.01.2015, 22:40

HaJoRid hat geschrieben:Tja Kai-Uwe,
wie man sieht, wo kein Wille, auch kein Weg.
ahh ahh ahh ahh

Ich will ja keinem etwas böses deshalb wollte ich es rechtlich zu 100 % richtig machen,aber was hat man von seiner Ehrlichkeit
SOLCHE DINGE KOTZTEN MICH EINFACH NUR NOCH AN
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon gifhouse » 29.01.2015, 01:18

Na ja...
wegen dem Pin würde ich jetzt keinen Herzinfarkt bekommen...
Und es ist nun mal so, das Firmen in Bezug auf ihre Marken das letzte Wort haben...
und diese Worte meistens sogar in den Firmenregularien zu finden sind.

Ich Denke nicht, das BMW oder eine andere Marke ihre Markenzeichen für den privaten Gebrauch bzw. für die Produktion privater Pins frei gibt.
So eine private Freigabe ist nicht zu kontrollieren und öffnet auch das eine oder andere Hintertürchen....
Anders würde es vielleicht aussehen wenn diese Anfrage von einem der großen Zubehörhändlern kommen würde... und entsprechende Lizenzgebühren fließen
gifhouse

Beitragvon GEP » 29.01.2015, 01:48

gifhouse hat geschrieben:Ich Denke nicht, das BMW oder eine andere Marke ihre Markenzeichen für den privaten Gebrauch bzw. für die Produktion privater Pins frei gibt.
So eine private Freigabe ist nicht zu kontrollieren und öffnet auch das eine oder andere Hintertürchen....

Da hat der Thomas recht.
Nicht umsonst kommt dann der Zoll ins Spiel um sog. "Fremdprodukte" aus dem Verkehr zu ziehen.
Hier geht's schließlich um viel Kohle.
Weiterhin müsste wahrscheinlich der "private Hersteller" vor der Produktion einen Stapel Papier bewegen und sich auch kontrollieren lassen,
dass die ihm daraus entstehenden Kosten nicht zu tragen wären.

Viele Grüße

Gerhard
Viele Grüße aus Bayreuth
Gerhard

Bild
GEP

Beitragvon gifhouse » 29.01.2015, 03:25

wenn es allerdings eine von einer privaten Person hergestellte Form, wie bei den Zinnsoldaten, gäbe
und anhand dieser durch die Gegend geschickten Form, sich jeder seinen eigen Pin macht...
könnte das eine jeweils individuelle private Bastelarbeit sein... winkG
gifhouse

Beitragvon Sir Arthur » 29.01.2015, 09:02

und die BMW-Rechtsabteilung liest hier nicht mit ?
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]

https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Sir Arthur

Motorrad: R1250RT

Beitragvon Piccolo71320 » 29.01.2015, 09:44

Sir Arthur hat geschrieben:und die BMW-Rechtsabteilung liest hier nicht mit ?

Hoffentlich lesen sie mit, dann merken sie mal endlich dass was im Sinne des Kunden machen müssen und nicht Zeugs was sie meinen sei interessanter, wir aber nicht wollen.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Tourenfahrer » 29.01.2015, 10:26

Die können von mir aus mitlesen bis sie schwarz werden die Bayern,es ist mir egal

Ich mache einfach aus dem Ding ein
Kunstprojekt

10 mit Burnout eingeweisene deppressive selbstgespaltene Golschmiede/Dentaltechniker/Künstler entwerfen und vermarkten ein ansteckbares 6 er Logo für ein BMW Motorradforum
Der Reinerlös fliesst einem guten Zweck zu

Nenn mir einen Richter der mich deswegen verurteilt :mrgreen:
Der Zoll kann nichts abfangen da es in Deutschland gefertigt wird
Alles handgefertigte Einzelstücke,Keine Massenfertigung

Und BMW will ja wohl nicht den Therapierrfolg von 10 kranken Menschen gefährden ThumbUP
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon GEP » 29.01.2015, 12:58

Tourenfahrer hat geschrieben:. . . bis sie schwarz werden die Bayern . . . .

Sind die nicht schon "schwarz"? scratch

Viele Grüße

Gerhard
Viele Grüße aus Bayreuth
Gerhard

Bild
GEP

Beitragvon sascha1712 » 29.01.2015, 13:19

Tourenfahrer hat geschrieben:

Die können von mir aus mitlesen bis sie schwarz werden die Bayern,es ist mir egal

Ich mache einfach aus dem Ding ein
Kunstprojekt

10 mit Burnout eingeweisene deppressive selbstgespaltene Golschmiede/Dentaltechniker/Künstler entwerfen und vermarkten ein ansteckbares 6 er Logo für ein BMW Motorradforum
Der Reinerlös fliesst einem guten Zweck zu

Nenn mir einen Richter der mich deswegen verurteilt :mrgreen:
Der Zoll kann nichts abfangen da es in Deutschland gefertigt wird
Alles handgefertigte Einzelstücke,Keine Massenfertigung

Und BMW will ja wohl nicht den Therapierrfolg von 10 kranken Menschen gefährden ThumbUP

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
sascha1712

Motorrad: BMW K1600 GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör