Mein Freund, der Tourenfahrer schrieb:
Glaubt Ihr den wirklich bei BMW sind nur Idioten am Werk
Leute Leute , da sitzen zu 90% die richtigen Leute am richtigen Platz, denn sonst wäre dieses Unternehmen nicht so erfolgreich.
Stimmt, 90%...
Orkrest hat geschrieben:Hallo zusammen,
nur mal so am Rande, und ich verspreche das wars von mir zu dem Thema. Wir kommen nicht unter einen Hut und das ist auch in Ordnung so, jeder so wie er mag. Von wegen Rechtsprechung:
Vor einigen Tagen in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, schaut gern ins Archiv...) gelesen...
Wandlung eines Lexus wegen fehlenden Aschenbechers bzw. Raucherpaket. Und auch wenn es keiner oder wenige verstehen; es ist demjenigen den es Betrifft völlig schlunz wo ihr im richtigen Leben arbeitet, wie schlau ihr seid, wie viele Kilometer ihr im Jahr fahrt oder wer wen vor welcher Kurve überholt. Er möchte für seine sauberen, im Fall der (vollen) GT, etwa 25kilo Euronen ein ebenso sauberes Motorrad. Und dafür ist unter anderem ein Forum da wenn er glaubt sich mit "gleichgesinnten" austauschen zu müssen oder Hilfe oder auch Kritik zu erwarten. Ich kann nur immer wieder als Beispiel anbringen dass ich ohne die entsprechenden Freds des Forums niemals Hilfe und Unterstützung des Händlers bekommen hätte. (davon haben wir noch nie gehört, absoluter Einzelfall, bei BMW nicht bekannt, Stand der Technik etc...) Nach Intervention und Vorlage der entsprechenden Probleme der anderen Motzkis hier, jo da geht was... Komisch, da hat sich der Stand der Technik mal ad Hoc geändert... Deshalb nochmal Danke an alle die die Mängel oder Peanuts oder C Zonen nicht als Gottgegeben hinnehmen. Und an alle anderen herzlichen Glückwunsch zum sauberen Motorrad, möge es lange Zeit Freude bereiten!
Danke für den Austausch auch an alle, schönen Abend und bis irgendwann mal in nem anderen Fred.
Allen eine Unfallfreie und Defektarme Saison!!
Mit linker zum Gruß
Rainer
Tourenfahrer hat geschrieben:Leute Leute , da sitzen zu 90% die richtigen Leute am richtigen Platz,
deemha hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:Leute Leute , da sitzen zu 90% die richtigen Leute am richtigen Platz,
Tja, dumm nur, wenn man vor allem mit den anderen 10% zu tun hat.![]()
@Orkrest:
Orkrest hat geschrieben:Hi Vessi,
ich weiß ich habs versprochen...
schimpft mit mir oder sonst etwas...
dann mal hier zum Thema "tragende" Teile und noch nie gesehen...
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Jetzt aber wirklich Schluss, ich mag nicht mehr...
Gruß
Rainer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Orkrest hat geschrieben:Hallo Vessi/Hans,
dann bitte ich hiermit um Entschuldigung, wollte mich nicht in eure Konversation einmischen. Da ich es aber eh schon gemacht habe und meine Versprechungen wohl nix wert sind stelle ich dann noch ne Frage:
Weshalb stellst du Kettenradträger ein wenn ihr euch über Lackmängel unterhaltet?
Orkrest hat geschrieben:Und zur Rückrufaktion: Falls die zu fest angezogenen Schrauben der einzige Grund gewesen wären, welchen Grund hätte BMW 300000+ Moppeds zurück zu rufen? Es wäre doch ein einfaches gewesen zu sagen: mensch so ein Pech, da hast du den Radträger kaputt gemacht, zahl mal selbst für alles und das wars... Nein, stattdessen ruft man die entsprechenden Motorräder zurück...
Also ganz im Ernst: Wer das glaubt dass die zu fest angezogenen Schrauben an EINEM Radträger der Grund für einen Rückruf sind glaubt auch an den Weihnachtsmann....
Gruß
Rainer
Orkrest hat geschrieben:Du wolltest also deinen Kettenradträger wegen rein "optischer" Mängel vorsorglich wechseln lassen??? Das haut mich jetzt um.... Ich dachte der hatte schlimme Risse und war so gut wie Schrott?!
Vessi hat geschrieben:dies ist ein bild vom kettenradträger der haya...
dieser kettenradträger sah bei meiner haya noch deutlich rissiger aus..
ich hatte meinen händler sogar gefragt, ob man den träger nicht vorsorglich wegen den rissen wechseln sollte...
worauf der meinte, das wäre völlig normal und unbedenklich
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast