android Crack gesucht

Alles was nirgends reinpasst!

android Crack gesucht

Beitragvon Aceli » 26.05.2015, 16:14

Moin

habe mal überlegt in mein Auto ein Tablet zu Integrieren.
Wegen Navigation Musik etc.

habe dabei etwas gesehen was mich Interessiert, ich aber leider keine Ahung davon habe wie man sowas machen kann! bzw was das für eine Oberfläche ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen!? Weiß nur das es mit nem Launcher gehen soll...

Bild
Aceli

Re: android Crack gesucht

Beitragvon K1200R_Wip » 26.05.2015, 18:06

Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht. Was möchtest du wie kombinieren?
Das Bild ist vom Tablet / Smartphone oder vom Auto? Und die Oberfläche die du meinst, ist ebenfalls vom Tablet oder vom Auto? Und der Launcher vom Tablet oder vom Auto?
Wie stellst du dir die Funktion vor? Soll z. B. Musik vom Handy auf dem Autolautsprecher abgespielt werden oder soll das Tablet nur ein "Dual-Monitor" sein, auf dem groß der Inhalt des Displays vom PKW gespiegelt werden soll?
Wo und wie willst du dann das Tablet befestigen?

Generell halte ich es jedoch für keine gute Idee, mit einer gecrackten Software (Viren!?) an die Steuerung eines PKW zu gehen.
Klar, letztendlich sollte das Audiosystem keinen Einfluss auf die Steuerung und den Bus des PKW haben.

ich habe in Bezug auf Computer und Steuerungen von Systemen jedoch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und wenn man daran denkt, dass beim "Internet der Dinge" zwar alles und jedes miteinander vernetzt ist, aber selbst die Hersteller beim Thema Sicherheit derart pennen (wozu Sicherheit beim Audiosystem eines PKW - damit macht man doch kein Banking - höhöhöhö), dann sollte man sich zweimal überlegen, ob man da mit "Cracks" (gerade Android) arbeiten möchte.

Vor einer Woche hat jemand bewiesen, dass man über die Multimediaunterstützung in Flugzeugen auf die Triebwerkssteuerung der Turbinen zugreifen kann.
Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51680.html

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Aceli » 26.05.2015, 18:43

Das ist eine Oberfläche vom Tablet . Nur grafisch schön verändert . Halt fürs Auto gemacht .
Wo und wie ich das Tablet befestigen würde weiß ich noch nicht .
Angeschlossen soll es nur über den aux Eingang des Wagens.
Die Funktionen die dort angezeigt werden müssen nicht 1zu 1 übernommen werden .
Es geht mir um Audio navi etc .

Danke
Aceli

Beitragvon K1200R_Wip » 26.05.2015, 18:46

Ah, OK. Das hilft schon einmal weiter. Ich hatte vermutet, dass du die Geräte per BlueTooth koppeln wolltest.
Wenn du jedoch den AUX Eingang nehmen möchtest, dann kannst du das Navi etc. schon einmal vergesseb:
http://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang
Da geht nur Audio.

Und dann stellt sich die Frage, ob - nur um Audio an zu schließen - ein Tablet nicht ein wenig überdimensioniert ist.
Da würde ein MP3 Player oder ein USB Stick doch wahrscheinlich bessere Dienste leisten?

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Aceli » 26.05.2015, 20:07

Wenn ich ein 7" Tablet nehme ist das eigentlich ganz gut finde ich .
Und das navi lasse ich gerne leise :). Mich nervt dieses ganze Gelaber hier abbiegen da lang etc ... Grafisch reicht mir das . Und ich kann dann in Ruhe Musik hören egal ob Radio oder umschalten auf aux Eingang .
Versteh mich bitte nicht falsch .
Wie ich was anschließe und nutze is später meine Sache .

Es sollte eigentlich nur darüber gehen wie ich das oben realisieren kann .
Hab nun rausgefunden das es ein android Lauscher ist mit zB uccw also Widgets und Oberfläche selber gestalten .

Gruß
Aceli

Beitragvon K1200R_Wip » 26.05.2015, 21:31

Aber wie gesagt: über AUX wirst du da niemals nicht kein Navi / kein Display / ... jemals anschließen, das ist nur für Tonübertragung gedacht!

(Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, wie du dir das vorstellst: soll das Tablet die Navigation ausführen und an den Wagen weiterleiten oder umgekehrt)?
Wenn du keinen Ton ausgeben willst, wozu dann das Tablet mit dem PKW verbinden? Dann kannst du dir doch direkt eine entsprechende Navi-App auf das Tablet packen und nutzen.

Sorry, ich stehe da wohl ein wenig auf dem Schlauch und kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, was du erreichen möchtest.

Jörg
Zuletzt geändert von K1200R_Wip am 26.05.2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
K1200R_Wip

Beitragvon Walter-M » 26.05.2015, 21:37

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M

Beitragvon Aceli » 26.05.2015, 22:23

Mh entweder hab ich nix gesagt oder es war zu undeutlich .

Wenn ich nur n Radio mit cd im Auto habe und einem aux Eingang .
( Vorraussetzung)

Dann mag ich ein Tablet Ca 7" irgendwo anbringen oder irgendwann mit einbauen , welches permanent dort bleibt .

Dort kann ich ja per usb zB Musik drauf machen . Oder halt die navigations App .
Angeschlossen wird es nur mit Aux an das Radio . Damit ich dann über das Tablet Musik steuern kann und über die Lautsprecher hören kann . Tablet mit Internet verbunden würde sogar heißen das ich zB spotify nutzen kann .
Oder sogar per Bluetooth mit dem Handy verbunden Kontakte anrufen kann . ( nicht die beste Variante )
Oder Schärpen Bluetooth und obd auf die Software des Autos zugreifen .

Einfach eine einfache kleine Multimedia Lösung .

Hoffe ich hab nun alle Unklarheiten beseitigt ?!
Aceli

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.05.2015, 10:18

... also ich verstehe es immer noch nicht so richtig, was Du willst.

Mein 6"-Smartphone liegt auch im Auto für Navi und Musik.

Natürlich kannst Du jedes Tablet ins Auto einbauen. Da gibt es auch div. Halterungen für Scheibe, Lüftungsdüsen, ...

Und natürlich kannst Du alles was auf dem Tablet geht auch im Auto nutzen. Nur die Integration INS AUTO über AUX wird sich wie schon erwähnt auf reine Tonausgabe beschränken. Damit musst Du auch für z.B. die Navi-Ansagen immer auf AUX geschaltet haben und kannst in der Zwischenzeit kein Radio hören. Aber wenn Dir das reicht ...

Es funktioniert m.E. sicher keine Tablet-Steuerung über das Auto und auch nicht umgekehrt.

Viele Grüße, Thomas
gelb gelb gelb

Beitragvon Aceli » 27.05.2015, 11:02

Ich möchte doch nur die grafische Oberfläche auf mein Tablet haben . Ich will nix mit den Tablet Steuern oder sonst was .
Einfach nur die Oberfläche ....
Wie ich das programmiere und wie schreibe. Bzw erstelle
Aceli

Beitragvon K1200R_Wip » 27.05.2015, 16:19

OK, eine Multimediaoberfläche für ein Tablet wäre z. B. das Kodi Media Center.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kodi_Media_Center

Jörg
K1200R_Wip

Zurück zu off Topic