Es wäre ja echt toll wenn Kawasaki diesen Motor in die Versys einbaut, dann noch Kardan dran und man hätte den ultimativen Tourer.
Gruß
Stefan
stma hat geschrieben:Es wäre ja echt toll wenn Kawasaki diesen Motor in die Versys einbaut, dann noch Kardan dran und man hätte den ultimativen Tourer.
Gruß
Stefan
gelb gelb gelb"[quote="gelb gelb gelb hat geschrieben: was soll der H2-Motor in der Versys?
topolino_rosso hat geschrieben:.....- Sitzposition etwas sportlich, für meine Lieblingssträsslein auf Dauer nicht ganz optimal......
topolino_rosso hat geschrieben:So, 380 km Ninja H2 SX SE absolviert. Mein persönliches Fazit:
- Motor geht gut, ab 1500 fahrbar, ab 3000 bis irgendwo über 10'000 wie angesengte Sau, und das aus nur 260 kg Gewicht. Erstaunlicherweise ebenso laufruhig wie der 6-Zylinder der K16. Führerscheingefährdend, ausser man bleibt konsequent im 6. Gang. Für diesen Motor gäbe ich sogar den Kardan weg! Auch beim Motorrad macht Downsizing mit Kompressor definitiv Sinn. Schaltbarkeit des Getriebes: eine ganz neue Welt!
- Sitzposition etwas sportlich, für meine Lieblingssträsslein auf Dauer nicht ganz optimal, Sattel nach 200 km Nebensträsslein und 100 km Autobahn schmerzhaft. Federung etwas hoppelig, aber die könnte man noch einstellen. Windschutz ok, der Helm liegt über der Scheibe im laminaren Strom.
- Gepäckmitnahme halt bei weitem nicht so luxuriös wie bei der K16, auch fürs Navi müsste man noch was basteln.
in der Summe erhellend: ach hätte BMW so einen Motor! Aber der Rest drumherum ist meiner K16GT leider nicht ebenbürtig.
ThomasGL hat geschrieben:
Als ich dann man durchgeladen habe bei 305 K/mh war sie immer noch neben mir hier habe ich dann abgebrochen.
ThomasGL hat geschrieben:
Was mich jedoch stören würde, bei einem derartigen Speed "Kette"......??????
Meister Lampe hat geschrieben:ThomasGL hat geschrieben:
Als ich dann man durchgeladen habe bei 305 K/mh war sie immer noch neben mir hier habe ich dann abgebrochen.
Womit warst du denn unterwegs ...
@ BMW F10 M5 CompetitionThomasGL hat geschrieben:
Was mich jedoch stören würde, bei einem derartigen Speed "Kette"......??????
Ja und was spricht dagegen , die MotoGP nimmt nur das beste Material und da gehört Kette dazu ...
@ Gebe Dir ja recht Kette und MotoGP....
gehe hier von meinem Gefühl aus... Mir ist vor vielen vielen Jahren an einer Honda bei rund 160 k/mh
die Kette gerissen die hat Gott sei's gedankt "NUR"!!!!! das komplette Heckteil (Sozius,Heckkotflügel)
einfach so abgefräst???
Auch die Polizei war der Überzeugung "DER" Schutzengel war man richtig GROß
Wenn die ins Hinterrad gekommen wäre ...Nacht Mattes
Seit diesem Erlebnis bekomme ich es einfach nicht mehr aus dem Kopf
Gruß Uwe
ThomasGL hat geschrieben:
@ BMW F10 M5 Competition
ThomasGL hat geschrieben:
Was mich jedoch stören würde, bei einem derartigen Speed "Kette"......??????
ThomasGL hat geschrieben:@ Gebe Dir ja recht Kette und MotoGP....
gehe hier von meinem Gefühl aus... Mir ist vor vielen vielen Jahren an einer Honda bei rund 160 k/mh
die Kette gerissen die hat Gott sei's gedankt "NUR"!!!!! das komplette Heckteil (Sozius,Heckkotflügel)
einfach so abgefräst???
Auch die Polizei war der Überzeugung "DER" Schutzengel war man richtig GROß
Wenn die ins Hinterrad gekommen wäre ...Nacht Mattes
Seit diesem Erlebnis bekomme ich es einfach nicht mehr aus dem Kopf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste