Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon stma » 18.05.2020, 09:39

Es wäre ja echt toll wenn Kawasaki diesen Motor in die Versys einbaut, dann noch Kardan dran und man hätte den ultimativen Tourer.

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Maxell63 » 19.05.2020, 07:45

was willst du denn mit 200PS? Durchzug und Beschleunigung bis um die 140 km/h der neuen XR ist so eng an der H2.....
DA wird die ganze schöne Leistung ständig von der Elektronik reduziert.... für mich nur noch der pure Anachronismus ... Für den Prospekt 200PS in den Prospekt schreiben und im für den Motorrad wichtigen Bereich wird nur und ständig zurück geregelt.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1077
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: K 1600 GT, 2024

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon JustMe » 19.05.2020, 14:43

stma hat geschrieben:Es wäre ja echt toll wenn Kawasaki diesen Motor in die Versys einbaut, dann noch Kardan dran und man hätte den ultimativen Tourer.

Gruß

Stefan


Yep. Das würde die Versus interessanter machen.
Wenn Kawasaki ein dt. Hersteller wäre und diesen Markt auch mit höchster Priorität bedenken würde, hätten sie das mit Sicherheit schon gemacht.

Der Motor ist erste Sahne und einfach "etwas besonderes". Reine Leistungsvergleiche machen keinen Sinn.

Hätte, wäre, könnte, ...

Aber eventuell überraschen sieuns ja noch.
Und bei der Gelegenheit gleich noch 15 Kg weniger :oops:
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.05.2020, 16:47

Ich bin zwar KAWA-Fan und auch wieder bei den Grünen gelandet, aber was soll der H2-Motor in der Versys?

Zum Tempo bolzen dürfte die doch zu hoch sein. Und für Alles drunter reicht m.E. der Z1000-Motor selbst in der leistungsreduzierten Version locker?

Und ein preissensibles Segment ist das doch sowieso, oder?
gelb gelb gelb
 

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon topolino_rosso » 19.05.2020, 20:59

Yzerman
gelb gelb gelb"[quote="gelb gelb gelb hat geschrieben: was soll der H2-Motor in der Versys?


Hätte, sollte, wäre. Ich denke, so ein Motor, meinetwegen mit bloss 180 PS und den selben 140 Nm aus 2000-9000 Touren, wäre ein äusserst angenehmer Treiber für eine Maschine wie die K16 und dabei ein ganzes Stück leichter. Wirklich 1. Sahne, aber nur der Motor allein.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1116
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Kawakeks » 25.05.2020, 13:45

topolino_rosso hat geschrieben:.....- Sitzposition etwas sportlich, für meine Lieblingssträsslein auf Dauer nicht ganz optimal......


Deswegen habe ich meinem guten Stück einen Superbikelenker verpasst, mir waren die Stummel auch zu sportlich....

Ansonsten danke ich für den m.M.n. objektiven Bericht ThumbUP
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon ThomasGL » 12.06.2020, 14:04

topolino_rosso hat geschrieben:So, 380 km Ninja H2 SX SE absolviert. Mein persönliches Fazit:

- Motor geht gut, ab 1500 fahrbar, ab 3000 bis irgendwo über 10'000 wie angesengte Sau, und das aus nur 260 kg Gewicht. Erstaunlicherweise ebenso laufruhig wie der 6-Zylinder der K16. Führerscheingefährdend, ausser man bleibt konsequent im 6. Gang. Für diesen Motor gäbe ich sogar den Kardan weg! Auch beim Motorrad macht Downsizing mit Kompressor definitiv Sinn. Schaltbarkeit des Getriebes: eine ganz neue Welt!

- Sitzposition etwas sportlich, für meine Lieblingssträsslein auf Dauer nicht ganz optimal, Sattel nach 200 km Nebensträsslein und 100 km Autobahn schmerzhaft. Federung etwas hoppelig, aber die könnte man noch einstellen. Windschutz ok, der Helm liegt über der Scheibe im laminaren Strom.

- Gepäckmitnahme halt bei weitem nicht so luxuriös wie bei der K16, auch fürs Navi müsste man noch was basteln.

in der Summe erhellend: ach hätte BMW so einen Motor! Aber der Rest drumherum ist meiner K16GT leider nicht ebenbürtig.



@ Gestern früh gegen 5.30 Uhr auf der dreispurigen AB alles frei...
Kann und muss sage...
es lief eine Kawa auf mich auf im Seitenfenster konnte ich erkennen, es war ein Kawasaki Ninja H2 SX SE..... Koffer waren ab.

@topolino_rosso...Du schreibst oben herum wie angesengte Sau scratch würde sagen wollen hast tief gestapelt .....
das Teil ist einfach abartig...
Als ich dann man durchgeladen habe bei 305 K/mh war sie immer noch neben mir hier habe ich dann abgebrochen..
Mein Eindruck sie wirkte trotzallem hierbei nicht kibbelig oder unruhig..Nein die Kawa zog einfach ihren Strich..
Fest steht für mich sie gehört für mich mit zu den allerschnellsten. Was mich jedoch stören würde, bei einem derartigen
Speed "Kette"......?????? scratch
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 497
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon topolino_rosso » 12.06.2020, 17:53

@ThomasGL: ich hab die Kompressor-Ninja in der Schweiz gefahren :D wie sie oben raus geht hab ich drum keine Ahnung, ich hab sie sicher nirgends über 7000, meist nur bis 5000 gedreht. Schon bis dort geht das Teil wie blöd und dennoch äusserst kultiviert
ThumbUP
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1116
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Meister Lampe » 12.06.2020, 19:28

ThomasGL hat geschrieben:

Als ich dann man durchgeladen habe bei 305 K/mh war sie immer noch neben mir hier habe ich dann abgebrochen.


Womit warst du denn unterwegs ... :?:

ThomasGL hat geschrieben:
Was mich jedoch stören würde, bei einem derartigen Speed "Kette"......??????


Ja und was spricht dagegen , die MotoGP nimmt nur das beste Material und da gehört Kette dazu ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10949
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon ThomasGL » 13.06.2020, 08:04

Meister Lampe hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:

Als ich dann man durchgeladen habe bei 305 K/mh war sie immer noch neben mir hier habe ich dann abgebrochen.


Womit warst du denn unterwegs ... :?:
@ BMW F10 M5 Competition


ThomasGL hat geschrieben:
Was mich jedoch stören würde, bei einem derartigen Speed "Kette"......??????


Ja und was spricht dagegen , die MotoGP nimmt nur das beste Material und da gehört Kette dazu ... winkG

@ Gebe Dir ja recht Kette und MotoGP....
gehe hier von meinem Gefühl aus... Mir ist vor vielen vielen Jahren an einer Honda bei rund 160 k/mh
die Kette gerissen die hat Gott sei's gedankt "NUR"!!!!! das komplette Heckteil (Sozius,Heckkotflügel)
einfach so abgefräst???
Auch die Polizei war der Überzeugung "DER" Schutzengel war man richtig GROß
Wenn die ins Hinterrad gekommen wäre ...Nacht Mattes scratch
Seit diesem Erlebnis bekomme ich es einfach nicht mehr aus dem Kopf

Gruß Uwe Bild
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 497
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Meister Lampe » 13.06.2020, 12:07

Womit warst du denn unterwegs ... :?:

ThomasGL hat geschrieben:
@ BMW F10 M5 Competition



Uuihh , einer von 200 Stck. ja , da geht was ... ThumbUP , der ist doch bei 305 abgeregelt ... :?:


ThomasGL hat geschrieben:
Was mich jedoch stören würde, bei einem derartigen Speed "Kette"......??????


Ja und was spricht dagegen , die MotoGP nimmt nur das beste Material und da gehört Kette dazu ... winkG


ThomasGL hat geschrieben:@ Gebe Dir ja recht Kette und MotoGP....
gehe hier von meinem Gefühl aus... Mir ist vor vielen vielen Jahren an einer Honda bei rund 160 k/mh
die Kette gerissen die hat Gott sei's gedankt "NUR"!!!!! das komplette Heckteil (Sozius,Heckkotflügel)
einfach so abgefräst???
Auch die Polizei war der Überzeugung "DER" Schutzengel war man richtig GROß
Wenn die ins Hinterrad gekommen wäre ...Nacht Mattes scratch
Seit diesem Erlebnis bekomme ich es einfach nicht mehr aus dem Kopf


Aber das war einmal und die heutigen Ketten halten locker 5,5 T aus , da waren die früher noch bei 2,0 T , mit der richtigen Wartung passiert da nichts mehr ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10949
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Siegerländer » 13.06.2020, 16:32

Der M5 F10 Comp. geht wie Sau:
Auf der Nordschleife darf der BMW M5 Competition seine motorische Stärke erstmals mit voller Wucht ausspielen: mit 262 km/h in Richtung Schwedenkreuz, mit 230 km/h das Kesselchen hoch und mit knapp 300 km/h auf der ansteigenden Döttinger Höhe – und das beileibe nicht bloß laut Tacho, sondern auf das Komma genau mittels GPS-Daten aufgezeichnet.
ThumbUP
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1617
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Chris3012 » 20.04.2023, 08:56

die richtige Mischung aus Anzahl Zylinder, Hub und vorallem Abstimmung macht es wohl
Chris3012
 
Beiträge: 325
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum