Hab sie die Tage auch mal zum Testen , bin gespannt was sie kann , die Z1000SX war ein Reinfall ...

Aber der Motor der 1200er Speedy mit 180 PS ist Top ...

Gruß Uwe

Meister Lampe hat geschrieben:Vergiss den Vergleich Maxell , es ist ein Naked Bike und ganz anders zu Bewegen , dass ist doch klar , die gehört in der Klasse mit der S1R , Super Duke oder V4S , aber nicht in das Tourenmopedsegment .
Gruß Uwe
Maxell63 hat geschrieben:
Die ist eher mit der K13R verwandt. Ist aber deutlich geschmeidiger
Meister Lampe hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:
Die ist eher mit der K13R verwandt. Ist aber deutlich geschmeidiger
Naja , selbst Kawa stuft sie schon im Supernaked Bereich ein , aber mit 240 kg ist der Schrubber weit weg von der Performance einer S1R, Super Duke , V4S oder Tuono ...![]()
Die ist und bleibt über 40 kg zu schwer und selbst Kawa setzt keine Physik außer Kraft und eine S1R kann man sehr gut Touristisch Bewegen , auch den Kniewinkel kann man anpassen , mit über 21 Kilo Kaufpreis sehr sportlich ...![]()
Gruß Uwe
wir reden immer noch von dem besten Kompromiss aus Sport und Tour. Ein Sporttourer, wie z bsp deine K1200S. Aber nie und nimmer eine K16
mgleman hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:
wir reden immer noch von dem besten Kompromiss aus Sport und Tour. Ein Sporttourer, wie z bsp deine K1200S. Aber nie und nimmer eine K16
Ich weis ja nicht wie du bei der K16 dazu kommst sie ins Segment der Sporttourer zu stecken. BMW bewirbt sie als Langstreckentourer für den es
ein Packet STYLE SPORT als Sonderausstattung gibt. Wer dann glaubt dass ein paar Aufkleber und ein bisschen Lack aus dem Motorrad einen
Sporttourer machen kann einem nur leid tun.
BMW selbst setzt auf der WebSeite sogar noch einen drauf, über die GT
"Für ein Performance Touring, das seinesgleichen sucht, wann immer Du mit Deinesgleichen unterwegs bist"
und nicht nur ich mach das:
https://monimoto.com/blog/motorcycle-ad ... otorcycle/
bigsmartchopper hat geschrieben:Nur weil jemand eine Jogginghose und Turnschuhe trägt, läuft er die 100m nicht in 10,49Sek. (Damen-Weltrekord)…….
Werner ollie hat geschrieben:Eine K 1600 ist logisch kein Supersportler
ABER wenn man alle Koffer entfernt, das Fahrzeug in den 2 Personen Modus einstellt
Also etwas höher
Dann ist man schon ,bei Bedarf schnell unterwegs.
Klar ist es ,wie man in Bayern sagt, ein Mords Trum
fährt sich aber auf kurvigen Strecken wenn man will und es sehr gut kann,trotzdem ganz schön zackig
Viele derer die Motorräder sportlich bewegen möchten, können es nicht gut genug
Goldwing Indian Harley sind dagegen Schiffe. Auch die neuesten Versionen
Ich fahre öfter mal bei uns in Oberbayern den KESSELBERG Walchensee Kochelsee etc
Da ist es ordentlich kurvig und auch da ist es möglich in Anführungszeichen bei Bedarf etwas zu heizen
Auch mit einer K 1600
Jeder wie er mag natürlich
Den Vergleich erlaube ich mir deshalb weil ich auch noch 2 Räder der SupersportlerKategorie fahre
Insgesamt ist für mich die K 1600 das beste am Markt befindliche Langstrecken Tourenbike mit einem geilen 6 Zylinder Sound
einem ordentlichen Service Netz und tollen Extras
Klar hat das seinen Preis
und wer so etwas großes fährt muss sich auch über das Gewicht im Klaren sein.
Oder eben eine leichtere Abteilung wählen
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste