Hi,
also nach 4Wochen Standzeit, Batterie
völlig leer, finde ich recht komisch.
Erste Maßnahme: ich würde eruieren wo der immense Stromverbrauch im Stillstand herkommt (Alarmanlage?). Zweite Maßnahme, ich würde einen Batteriewächter einbauen, der mit Handy gekoppelt ist und warnt (mich damit erinnert an die Batt zu denken)!
Und ... by the way .... meine alte LiFePo war auch schon mal tiefentladen (allerdings nicht nach 4 Wochen!) und ich dachte, die ist damit hin. Hatte mir damals auch leider eine neue bestellt und die alte, als Bastelteil weg gegeben ----
die läuft heute noch in einer Bandit rum Sie MUSS also nicht zwangsläufig defekt sein (wenn sie allerdings Ladung verliert - durch bloßes Stehen- dann höchstwahrscheinlich schon. Das würde ich aber ausprobieren, voll laden - Spannung messen - aufschreiben. Ausgebaut stehen lassen und einmal am Tag Spannung messen und aufschreiben. Dann siehst du wie schnell und wie viel Spannung verschwindet. Hat sie nach einer Woche (ausgebauter) Standzeit, nicht mehr als 0,4 - 0,6V verloren, würde ich davon ausgehen, daß sie in Ordnung ist!
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen
Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!