Hi Klemens,
was ich hier wiedergebe sind allein meine Erfahrungen und meine Bewertung.

Ich habe nicht den Anspruch des alleinigen Wissens,ok!? Bei meiner K mache ich einmal im Jahr die Bremssättel richtig sauber, damit die Kolben wieder richtig flutschen und sehe auch zu, daß die Führungen der Beläge sauber und ok sind. Meine Beläge setze ich nach alter Männer Sitte immer noch mit Kupferpaste ein und breche vorher die Kanten, vorm Einbau. Bremsscheiben kaufe ich nur noch Marken, die ich kenne und denen ich vertraue. Brembo, EBC z.B. TRW und Braking fasse ich nicht mehr an. Ich will nicht alle 30.000km neue Scheiben verbauen müssen, das ist mir auf Dauer zu teuer und auch Bremsscheibenschlag ist auf Dauer sehr lästig.
Vor etwa 3 Monaten habe ich auf der K neue Beläge vorne eingebaut (rote Brembos). War auch soweit ok, bis ich auf den Gedanken kam (auf anderen Bikes habe ich gern EBC HH drauf gehabt, weil da weniger Metall drin ist, als bei anderen Sinterbelägen und dadurch die Scheiben nicht so leiden), auch auf der K mal EBC zu probieren.

Also ich war echt überrascht, daß es zu den Brembos nochmal eine Verbesserung gab. Die EBC bremsen irgendwie weicher, aber packen gewaltig zu. Mußte mich erstmal dran gewöhnen, aber jetzt bleibe ich bei EBC HH für die K. Für MICH ist das bisher das beste Ergebnis. Ich fahre gern Landstraße und auch gern schnell und schräg (keine Rennstrecke) und für meine Bedürfnisse, habe ich mit dieser Kombi das Richtige gefunden.
Bei der CB1300 hatte ich auf EBC-Bremsscheiben gewechselt und dann auch die EBC HH genommen, hat sehr gut gebremst, sich nicht verzogen und nach 40.000km sahen die Scheiben auch noch wirklich gut aus. Kaum Riefen und keine Tellerkanten. Also ich würde beim Umrüsten nicht so viel auf die Optik geben, sondern eher auf Funktion und Haltbarkeit. Aber das muß jeder selber wissen