Boxer-Olli hat geschrieben:Hallo Achim,
hab gehört, das du jetzt einen MPR 2 fährst. Da ich auch Überlege und diese Woche noch neue Schuhe angesagt sind brauch ich Infos von ZÜGIGEN K FAHRERN![]()
Gib mir doch mal einen kurzen Bericht, BITTE![]()
Gruß
OLLI
Ein gutes, lineares Einlenkverhalten ist bei so einem schweren, relativ trägen Brocken wie der KR schon wichtig. Deine Beobachtung lässt darauf schließen, dass der MPR2 eine andere Laufflächenverrundung hat als der MPP. Daher gut möglich, dass die Laufflächen auf den Flanken (in Schräglage) bei beiden Reifentypen unterschiedlich sind...Achim hat geschrieben:... Der Reifen ist nicht sooooo handlich wie der MPP,
hält aber schön die Linie. Schnelle Wechselkuven erfordern etwas mehr Arbeit als beim MPP. Die Aufstellneigung beim Bremsen ist gering und nahezu identisch mit der des MPP. Bedenke aber, daß ich die Schmiedefelgen habe.
Tjoa, das mit dem Kaltgrip bzw "warm fahren" ist ja immer so eine Sache. Sehr relativ (weil subjektiv?). Ich bin zB mit meinem M1 im Januar bei T=+14°C (trocken) hinten problemlos und rutscherfrei bis auf Kante gefahren, ohne großartige Warmfahrorgien. Andere berichten dagegen von einem "engen Temperaturfenster"...Achim hat geschrieben:... Er braucht länger bis er warm ist und Grip hat.
Eigentlich müsste man ja dankbar sein für frühe Rutscherankündigungen, weil der Duolever schon sehr "unsensibel" ist, was das Gefühl für den Straßenkontakt angeht. Aber eine harte Karkasse deutet auf weniger Eigendämpfung hin (als das zB bei einem Reifen mit einer "0°"-Karkassenkonstruktion der Fall ist). In Verbindung mit einer weniger sportlich orientierten Verrundung stellt sich die Frage, ob der MPR2 in größerer Schräglage nicht zum Rattern neigt?Achim hat geschrieben:...Kleinere Rutscher kündigt er früh genug an, leider früher als der MPP.
Die Karkasse ist scheinbar steinhart. Ich hab mehrere Clicks an der Druck und Zugstufe verstellt.
Da bin ich mal gespannt!Achim hat geschrieben:... In Extremsituationen ist er meiner Meinung nach aber auch schneller am Limit als der MPP. Ich geb dem Reifen erst mal eine Chance und laß ihn für die große Septembertour drauf. In unbekanntem Gelände fahr ich normalerweise sowieso nicht am Limit...
manbaer hat geschrieben:hi achim
erkläre mir doch den unterschied zwischen
powerreifen und sportreifen???
grüßle manbaer
Achim hat geschrieben:....
Gerade bestellt,
Übermorgen ist wieder ein neuer Satz MPP drauf.
Schei.... auf die Laufleistung!
Aber Versuch macht kluch![]()
KR hat geschrieben:
Dann können wir es bei der nächsten Sauerlandtour ja mal wieder so richtig krachen lassen.
Achim hat geschrieben:KR hat geschrieben:
Dann können wir es bei der nächsten Sauerlandtour ja mal wieder so richtig krachen lassen.
Kann es sein, daß Jan Dich irgendwo Richtung Heggen (lange, schnelle Kurven) mit ca. 180 überholt hat, da Du ihm mit 140 zu langsam warst?
Er erwähnte heute sowas.Ich konnts ja nicht sehen, war ja schon lange weg!
Achim hat geschrieben:
Gerade bestellt,
Boxer-Olli hat geschrieben:Achim hat geschrieben:
Gerade bestellt,
Hi Achim,
hätte mich gewundert, wenn DU mit dem MPR2 auf Dauer klar gekommen wärstIch hätte auch fast den Versuch gemacht.
Gruß OLLI
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum